Wlan von laptop auf pc mit inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big_Ben, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    Joa allso ich möcht mit meinem laptop über wlan auf meinen pc und dann ins internet mit dem aber sobalt die verbindung steht bricht se zamme...warum und wie mach ich des richtig.
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Wlan von laptop auf pc mit inet

    Wie weit bist du von deinem PC entfernt.
    Kann sein dass du zuweit weg bist.

    Hast du das i-net für den Laptop freigegeben?
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Wlan von laptop auf pc mit inet

    jo du musst einrichten dass ein anderer PC die internetverbindung nutzen kann. verbindet er mit dem richtigen netzwerk? wenn die verbindung anfängt aufzubauen, und dann abbricht hört sich das für mich nach einem falschen schlüssel oder sowas an.

    schau mal deine einstellungen und alles durch

    MfG
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Wlan von laptop auf pc mit inet

    Inet is freigegeben und die sind ca 30cm auseinander....hba ich alles schon überprüft...prob is ja auch ich weis net genau wie des geht das ich von einem auf den adneren komm.
    ne anleitung wäre was geiles
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Wlan von laptop auf pc mit inet

    Ich nutze ebenfalls ein Internetverbindungsfreigabe. Haben an dem Rechner das I-Net freigegeben und bei dem Laptop dann das TCP/IP Protokoll erst mal auf die IP eingestellt, welche ich vom freigegeben habe z.B. 192.168.0.1 hat der PC und der Laptop hat dann 192.168.0.2 als Gateway, sowie DNS-Server stell ich dan den PC ein also 192.168.0.1. Hab dann bei dem PC noch die Diesnte eingestellt, die übertragen werden also FTP, HTTP u.s.w. Bei deinem Browser musst du dann noch angeben wie er sich einwählen soll. Bei IE z.B. unter den Eigenschaften von Internet > Verbindungen und dann über Lan-Einstellungen das erste Häckchen setzen. So ähnlich ist es auch bei Firefox.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Wlan von laptop auf pc mit inet

    ein kumpel hat mir jetzt geholfen:
    Mein PC inet freigabe, bei wlan feste ip(192.168.0.1) was mit ipzuweisung oder so ka.
    Laptop hat dann automatisch des netzwerk gefunden und der hat sich die ip (192.168.0.99) gegeben
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.