Wlan wie sicher

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von stormchaser35, 8. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    Also ich muss in der schule ein referat Über das thema Wlan ich wollte fragen wie sicher das Wlan wirklich ist und ob das amateure schaffen das zuhacken mit programmen wenn ja wollte ich das gerne vorführen wäre nett wenn ihr mir das erklären könnt oder mir zeigen könnt wo ich die programme herbekomme
    ich bedanke mcih schon mal in forum
     
  2. 8. März 2010
    AW: Wlan wie sicher

    WEP => Amateur.. Bissl bei Youtube die Video-Tuts ansehen und ein wenig verstehen davon und dann könnte es klappen
    WPA => Muss man soweit ich weiß warten, bis man einen Handshake aufzeichnet.. Sprich der "Hacker" muss warten, bis du oder jmd. der das Passwort kennt sich da in das WLAN einloggt..
    Hinzu kommt noch die lange Dauer beim cracken des Passworts..
    Allerdings geht das mit GPU BruteForce neuerdings und einiges schneller!

    MfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.