WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von proxy, 3. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    Guten Abend,

    Das iPhone 5 erkennt mein WLAN-Netzwerk nicht mehr. Es funktioniert jedoch tadellos am Laptop, dem alten iPhone 3GS, dem iPhone 4 sowie iPhone 4S (alle iOS 6). Auf das WLAN meiner Freundin kann ich jedoch problemlos zugreifen und verbindet auch automatisch. Wiederum muss ich mich beim WLAN eines Kumpels regelmäßig neu mit Kennwort verbinden, das war vorher mit meinem iPhone 4 (egal welches iOS) nicht notwendig.

    Ich habe auch schon die Schritte nach Apples Support Seite befolgt, jedoch auch erfolglos. Zwar kursierten im Netz auch Artikel das es ein Problem des iOS sei und bei vielen Nutzern vorkam, jedoch betrifft dieses Problem ja nur mein WLAN zu Hause!

    Ich bin bei der Telekom und nutze einen Speedport W 700V

    -proxy

    EDIT: Problem hat sich nach dem Update gelöst. (Thema geschlossen!)
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 4. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Klingt eigenartig..Habe auch gelesen dass es WLan probleme mit dem neuen Iphone gibt..da es bei dir aber nur an deinem Wlan liegt würde ich dein Router resetten und dann vllt mal die MacFilter Adresse durchgehen
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 4. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Was auch nicht schadet ist einmal unter Einstellung -> Allgemein -> Zurücksetzen die Interneteinstellungen zurück zu setzen
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 8. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Wie gesagt, auf anderen Apple-Geräten funktioniert ja WLAN.
    Und die Netzwerk-Einstellungen habe ich ebenso mehrmals zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Genauso wenig wie eine komplette Zurücksetzung des Gerätes.

    Bin daher mit meinem iPhone-Latein am Ende! :(
     
  6. #5 14. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Hi,
    hast du mal versucht am Speedport den WLAN-Kanal zu ändern bzw. die Sicherheitseinstellungen?
    Du kannst im Normalfall zwischen WEP/WPA/WPA2 auswählen.
    Stelle dort einmal eine andere Stufe ein...
    Es kann sein, dass es unter Umständen nicht mehr funktioniert.
    Sobald du aber neue Settings hast muss das iPhone das WLAN neu konfigurieren.
    Wenn alles geht kannst du es ja wieder zurückstellen.

    Gruß joker.org
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 14. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Kann auch iOS6 sein das hier bugged. Leider scheint die Finale Version mehr bugs zu haben als alles andere. Es gab eine Idee/Lösung dafür da musste man auf eine Apple Seite zugreifen:

    Success

    schau mal ob es dann geht!
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 15. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    hast du das iphone 5 aus einem backup eines alten iphones "installiert"?
     
    1 Person gefällt das.
  9. #8 15. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Habe aktuell schon WPA/WPA2 ausgewählt.

    Bin auf die Seite gegangen -> es kommt: "Success"
    Suche auf dem iPhone mein WLAN-Netz und finde es wieder nicht.

    Scheint also leider auch nicht zu helfen.

    Ja, habe Backup aus meinem iPhone 4 (iOS 6) aufgespielt. Jedoch habe ich auch einen Versuch gestartet und mit einem neuinstallierten iPhone 5 mit iOS 6 keinen Erfolg gehabt!


    Wie gesagt, dass skurrile ist einfach, dass mein iPhone 4 (iOS 6) problemlos weiterhin mit dem WLAN verbunden ist. Genauso wie meine anderen iOS-Geräte...

    Also muss ein Zusammenhang zwischen iPhone 5 und dem iOS 6 bestehen.
     
  10. #9 15. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    geh doch mal in die wlan einstellung (Einstellungen -> WLAN -> den pfeil neben deinem Wlan) klick auf statisch und vergib eine feste IP

    ich habe das auch mal gehabt. mit dem selben router.
     
  11. #10 16. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Auf meinem iPhone 5 wird mir mein eigenes WLAN nicht einmal angezeigt.
     
  12. #11 17. Oktober 2012
    AW: WLAN wird nicht angezeigt beim iPhone 5

    Selbst für mich hört sich das alles sehr spanisch an. Würde mal den Apple Support anrufen (du hast ja die 90 Tage) oder bei Apple selbst vorbeischauen und das mit denen an der Genuis Bar besprechen.
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: WLAN angezeigt iPhone

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
  2. WLan für PC zum zocken
    silver2k3, 8. Januar 2019 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.649
  3. wlan / bluetooth speaker (lautsprecher)
    eSo, 21. Juni 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.190
  4. [Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt
    alphagena, 2. November 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.689
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.208