wlan zu langsam trotz top signal

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 4. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    hallo,

    ich habe eine 50.000er leitung und 2m neben dem router habe ich auch per wlan meine 50k.
    unten im keller steht nun ein fester pc und mit meinem alten fritz wlan stick hatte ich max. 3 striche und oftmals auch garkeine (empfang).

    nun habe ich mir einen neuen wlanstick mit anschraubbarer antenne gekauft und n-technologie. ich habe mit diesem tatsächlich vollen empfang, sehr gut.


    jedoch ein speedtest von wieistmeineip.de sagt mir dsl 2.500. also 47.500 verlust. trotz voller signalstärke ?!?!?

    könnte ein repeater dieses problem lösen?


    achso, bevor ich es vergesse, besitze die fritzbox 6360.sie ist auf automatische kanalsuche eingestellt und hat auch den besten gefunden.
     
  2. 4. Mai 2012
    AW: wlan zu langsam trotz top signal

    die speedtests z.b. auf wieistmeineip etc. sind nie genau wobei das bei dir ein zu hoher verlust ist.

    Um das genauer zu testen würde ich an deiner Stelle einfach was von Microsoft.com o.ä. laden. Die Server dort sind niemals so ausgelastet wie bei diesen Test-Websites.

    Wenn da in etwa das selbe Ergebnis rauskommt, liegts entweder am Router, den du testweise mal austauschen kannst oder an deinem Computer.

    Wenn der neue Router nicht das Problem war, installier dir mal z.B. TuneUp und stell dort deine "normale" Bandbreite ein.... ich tippe aber auf den router.

    HF
     
  3. 5. Mai 2012
    AW: wlan zu langsam trotz top signal

    Hi,

    das Prob ist wohl bekannt und ich habe über eine geheime Suchmaschine einen interesanten Workaraound gefunden:

    Thema anzeigen - FritzBox 6360 cable, WLAN Verbindungsverlust mit iPad/iPhone • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

    Vllt hilft es, wenn man es liest

    Cu
    Death-Punk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.