Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CrazY0707, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    Hey hab seit kurzem Wlan!!

    Das Problem is nun das ich grad ma ne Signalstärke von niedrig habe.
    Dadruch hab ich beim zocken ziemlich oft nen Disconnect...

    Also meine Frage ist gibt es Programme die im Hintergrund arbeiten und die Wlan-Verbindung regelmäßig erneuern???

    Bitte um eure Hilfe

    MFg

    CrazY0707
     
  2. 10. September 2007
    AW: Wlan

    Trotzdem hättest du weiterhin ein disconnect!

    wo steht denn dein router?
    oder wie steht denn dein PC/Lappi im raum!

    stärkere antenne besorgen!
     
  3. 10. September 2007
    AW: Wlan

    Ich kenne keins. Windoof macht das ja von selber...so schnell es geht, um die Disconnects im Game kommste wohl nicht drumherum. Es gibt aber recht günstig bei ebay WLAN Antennen für den Router oder für deine Karte, mit dennen du dein standart 2dpi auf 5dpi,7dpi,9dpi oder noch höher pimpen kannst.(Muss man aber glaub ich beidseitig machen. Also eine frü den router, eine für den Rechner.Bin mir aber nicht sicher, habe mir erst gestern eine Bestellt, dauert bis die da ist, kann dir ja dann sagen, ob das funzt!) Musste ein bissle wühlen, aber da kriegste bestimmt günstig abhilfe. Sollte nur NEU sein...gebraucht wirste eh nur verarscht


    EDIT: oh...Matthew2006 war eine minute schneller

    mfg
    Hannez
     
  4. 10. September 2007
    AW: Wlan

    Hast du deine WLAN-Komponenten in der nähe von ner Heizung ... wenn ja dann stell sie mal weg!

    Das beste wird sein du legst dir nen Repeater zu!
     
  5. 10. September 2007
    AW: Wlan

    Und woher krieg ich son repeater???

    Der Router steht ne Wohnung unter mir hab mein Wlan stick schon so gut wie möglich ausgerichtet....
     
  6. 11. September 2007
    AW: Wlan

    ebay... oder hol dir einen acesspoint.... stell ihn an einen guten ort und leg dann ein kabel zum laptop

    aber am besten du holst dir einen repeater
     
  7. 11. September 2007
    AW: Wlan

    Kauf dir ne ordentliche Karte und gut ist. Von dem ganzen USB zeugs halte ich nix.

    Probier mal den: Linksys WMP54G

    Der funktioniert bei nem Kumpel von mir perfekt, wo sämtliche USB Geräte, egal wie teuer, alle versagt haben.

    Wenn du ne Verlängerung brauchst zum Fenster oder so, dann nimm den hier: Magnetfuß

    Mein Kumpel überbrückt damit ne Entfernung von ca 70 Meter durch Häuserwände. Der Router ist nen Standartrouter von der Tkom. Die Übertragungsrate liegt bei ihm immer bei mindestens 24 Mbit und mittelmäßiger Signalstärke. Das reicht vollkommen zum zocken und laden, er hat Pings um die 20. Verbindungsabbrüche oder Lags hat er nicht.
     
  8. 11. September 2007
    AW: Wlan

    Also ich hab auch W-lan und kenn das Problem gut.
    Meine Tipps:
    Achte darauf, dass deine W-lan box nich in der nähe von Telefonstationen oder anderen Geräten die Wellen abgeben steht, Ausserdem ist es gut wenn sie in 1 meter höhe an der Wand hängt. Wie schon gesagt sollten deine w-lan komponenten nich in der nähe von heizungen sein, und falls das alles nich geht machs wie ich. Ich hab mir ein W-lan Verstärker gekauft. ;-) Hier ien Link:
    Hama 2.4 GHZ Wireless LAN Antenne 6DBI: Amazon.de: Elektronik
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.