wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pit_Bull, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2009
    hallo leute,

    ich habe ein kleines anliegen und zwar wohne ich z.Z. bei meinem vater er hat wlan , so nun habe ich meinen laptop nach netzwerk suchen lassen und auch sofort gefunden auch ein sehr gutes signal , das problem ist das es eine netzwerk kennung gibt die keine sau mehr kennt auser der rechner meines vaters da der sich ja einwählen kann ,
    kann ich in dem rechner das passwort sehen ??
    soll nichts illegales werden denn ich darf ja an denn rechner !

    der anschluss ist von T-Online.

    vielen dank schonmal im vorraus.
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    ich vermute mal. das dein papas computer direkt mit dem router verbunden ist, oder auch per WLAN, wenn er nicht per WLAN zugreift, kannst du einfach auf den Router zugreifen und den Zugangscode verändern, bzw raus machen.
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    wie greife ich denn auf denn router zu ?? und er kann denn übers kabel trotzdem noch ins inet ?
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    reseted doch einfach fix den router und spielt alles neu auf und dann SCHREIB euch auch alle daten auf

    würde am schnellsten gehen...bei problemen einfach den tonline support anrufen sind zwar nicht sehr schlau aber irgendwann findet man den richtigen xD
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    du öffnest den status der lan verbindung am pc von deinem vater, dann oben auf netzwerkunterstützung

    dort steht dann standardgateway und dahinter eine ip (in den meisten fällen 192.168.178.1)

    diese ip gibts du in die adresszeile deines browsers ein, dann solltest du auch schon auf der oberfläche des routers sein.

    dort schaust du dann nach der wlan verbinund und änderst das passwort/netzwerkschlüssel

    auf die lan verbinung zum pc von deinem vater hat das keinen einfluss


    //

    wrm soll er den reseten, das pw zu ändern dauert vll 2minuten
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    Danke Master_P kann ich das kennwort einfach ändern oder brauche ich dazu auch das alte kennwort ??
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    jeder router hat eine ip (meist ist es 192.168.2.1)
    Dort muss man in das Router menu zugreifen (welches pw geschützt ist, meist aber so sachen wie 1234 oder 0000 oder so)
    In dem Router Menu musst du den Teil raussuchen, wo der W-Lan Code etc steht (meist unter Sicherheit)
    dort wird dir der schlüssel angezeigt und du kannst ihn auch ändern
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    meistens gibts nen kleinen kopf den man mit ner büroklammer eindrücken muss. ansonsten stromkabel raus für 5 minuten, das müsste auch gehn.

    mfg
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: wlan

    gut leute das werde ich versuchen und berichten ob es geklappt hat

    BW`s gehen gleich morgen raus =)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.