WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2007
    Fifa-Chef Joseph Blatter schwärmt immer noch in den höchsten Tönen von der WM 2006 in Deutschland

    Fifa-Boss Sepp Blatter hat Spekulationen über die WM 2010 in Südafrika neue Nahrung gegeben. "Erste Wahl wäre, nach Deutschland zurückzukehren", kündigte der Chef des Fußball-Weltverbandes für den Fall des Scheiterns von Südafrika an. Der DFB hält wenig von dem Ausweichplan.

    Zugleich betonte Blatter allerdings auch seine Zuversicht auf eine gute Organisation des sportlichen Großereignisses im Kap-Staat. "Die Idee ist bei mir schon 1998 entstanden. Jetzt sind wir so weit. Die Fifa hat Vertrauen", sagte der 71-Jährige gut zwei Wochen vor seiner erwarteten Wiederwahl als Fifa-Präsident beim Verbandskongress am Amtssitz in Zürich.

    Auf Fragen nach Problemen bei Infrastruktur, Stadionbau und Sicherheit in Südafrika ging Blatter nicht konkret ein. Nur eine "Naturkatastrophe" könne die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden verhindern, versicherte er. Ein Einspringen Deutschlands vier Jahre nach der von Blatter erneut in den höchsten Tönen gelobten WM 2006 ist aber nahezu auszuschließen. WM-Cheforganisator Franz Beckenbauer hatte schon vor Wochen eine erneute Gastgeberrolle Deutschlands aus Respekt vor den südafrikanischen Organisatoren abgelehnt.

    Blatter schließt vierte Kandidatur nicht mehr aus
    Am Dienstag reagierte nun auch der DFB auf die Pläne Blatters. "Es ist klar, dass wir alles dafür tun, dass Südafrika die WM erfolgreich ausrichtet. Daran gibt es keinen Zeifel", sagte der von der Fifa als Südafrika-Berater beauftragte DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt. Auch sein designierte Nachfolger im DFB-Amt, Wolfgang Niersbach, bekräftige diese Haltung: "Es gibt nicht das kleinste Gedankenspiel, dass wir die WM ausrichten."

    "Es gibt noch andere Länder, die bereit wären - in Asien und Nordamerika", sagte Blatter. Aus Südafrika kamen zeitgleich optimistische Stimmen. Die noch im Bau befindlichen Stadien würden rechtzeitig fertig gestellt, in Fragen der Sicherheit würde mit Interpol kooperiert, erklärte der stellvertretende Finanzminister Jabu Moleketi.
    .

    Mehr zum Thema
    Fußball-Presseschau: Bestecher und Korrupte
    Uefa-Präsidentschaft: Blatter knöpft sich DFB vor
    Uefa-Boss: Platini macht's, DFB "not amused"
    Neun Jahre nach seiner ersten Wahl zum Fifa-Chef zeigte sich Blatter bei einem internationalen Pressegespräch keineswegs amtsmüde und schloss sogar eine vierte Kandidatur im Jahr 2011 nicht mehr aus. Von seiner einstigen Aussage, die Fifa nur für zwei Perioden zu führen, ist der Spitzenfunktionär schon lange abgerückt. "Dass ich zum ersten Mal der einzige Kandidat bin, ist ein Vertrauensbeweis. Es ist ein Zeichen der Einheit der Fußballfamilie", sagte er. 1998 und 2002 hatte der Eidgenosse heftige Wahlkämpfe führen müssen, um seine Macht zu sichern.

    Verstärkter Kampf gegen Rassismus
    Für seine bis 2011 währende dritte Amtszeit versprach Blatter eine weitere Professionalisierung des Fußballs und der nationalen wie internationalen Verbandsstrukturen. "Der Fußball muss sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden", sagte er. Ausdrücklich begrüßte der selbst ernannte "Mittelstürmer" der Funktionärsriege den Einzug von Franz Beckenbauer als weiteren Ex-Fußballstar in die Exekutive des Weltverbandes. "Wir können mehr über Fußball reden und weniger über Politik."

    Besonderes Augenmerk will Blatter auf die Leistungen der Schiedsrichter legen und schloss einschneidende Reformen nicht aus. Den Einsatz von vier Linienrichtern hält der Weltverbandschef genauso für möglich wie den noch radikaleren Vorschlag von Uefa-Präsident Michel Platini, sogar weitere Hauptreferees aufs Feld zu schicken. 40 Millionen Dollar stünden für die nächsten vier Jahre zur Verfügung, um Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern zu finanzieren. Zudem kündigte Blatter einen verstärkten Kampf gegen Rassismus an, den er als "Übel der Gesellschaft" bezeichnete.

    DPA/kbe

    Quelle

    Hihi das wär doch mal was^^. Welcome to Munich fanmile 2010^^.

    Mfg
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    nix neues... is mindestens ne woche alt die news ^^


    ich würd mich n dicken keks freuen wenn sie wieder in deutschland stattfindet..

    ich wär zwar sowieso nach südafrika geflogen zur wm aber in deutschland is es doch cooler
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    jo und sie wird nicht in Deutschland stattfinden^^ denn das Angebot wurde dankend ABGELEHNT.

    MfG me
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Naja jetzt macht mal low, also wenns in den nächsten Monaten Probleme gibt dann gibts auch noch andere Kanidaten wie die USA.

    Das Deutschland dankend abgelehnt hat ist mehr ein Akt der Höfflichkeit da man Afrika die volle Unterstützung zugesagt hat.
    Wenns dann z.b. 3 Monate vor der WM solche Probleme in Südafrika gibt dass die WM dort nicht stattfinden könnte, wird sie auf jeden Fall wieder in Deutschland durchgeführt und seien wir mal ehrlich würden wir uns nicht freuen, jeder weiß doch noch wie geil es letztes Jahr war
     
  5. 19. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    gibt es schon das Thema
    auch wenn es auf der 2. Seite ist denke ich nicht das man deswegen nen neuen Thread dazu machen muss

    Klick

    b2t: auch wenn Deutschland erster Ersatzkandidat ist, wird sie hier nicht 2010 ausgetragen, weil er Beckenbauer und Co gar nicht wollen

    mfg
    vantheman
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    total unrealistisch dass idie wm gleich nochma in DE stattfindet. die afrikaner werden ihre einmalige chance nutzen und es so gut wie es geht hinbiegen dass dort unten ne gescheite wm abläuft.


    aber auch irgendwie schade
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Ich finde das sowieso lächerlich, daß die WM in Afrika stattfindet. Die FIFA muß die WM dort mitfinanzieren, während Deutschland 2006 alles alleine aufbauen mußte. Und hier geht es mir nicht darum, daß es denen schlechter geht etc., sondern um eine Art der Gleichbehandlung. Mit der Verlegung in Länder wie die USA, Korea und eben in die afrikanischen, wird das Flair der WM etwas verloren gehen. Hinzu kommt noch, daß irgendwann "Idioten-Mannschaften" einen Teilnehmerplatz geschenkt bekommen. Ist bei der EM 2008 auch nicht anders. So sehr ich Österreich mag, aber über die Vorrunde wird man doch so und so nicht hinaus kommen.
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Das wäre ja klasse wenn es wieder in Deutschland wäre. Die WM 2006 war ja schon der Hammer.
    Ob das was wird weiss man nicht, abwarten und Tee trinken

    mfg Owen_10
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Naja...wie wir Deutschen hatl sind, würde man dann wieder ne bessere Wm erwarten als die letzte ...und das würde wiederum die Wm2006 was runtermachen und blabla...
    Also wenn es net anders geht dann gerne aber sonst, bin ich stark dafür das so ein Land wie Afrika(südafrika) diese Chance erhalten hat.
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Naja ich habe ma gehört das eine Fifa Regel besagt, dass wenn ein Land die Anforderungen der FIfa nicht erreicht die Wm an das Land davor ( also Deutschland ) die WM zugesprcoehn kommt. Und die Stadien müssen ja eine Saison im Betrieb gewesen sein und in Südafrika haben se nicht aml mit einem Bau begonnen obwohl nach Fifa Regeln die Stadien 2009 stehen müssen ( 1,5 jahre für 5 Stadien ??.Bisll zu wenig zeit oder ??) . naja ich glaub an eine WM in Deutschland. )))))
     
  11. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    das stimmt, das das nix neues is, jedoch denk ich ned das die wm wieder in deutschland is, baltter hat auch gesgt das mehrere länder sofort in der lage währen eine wm auszutragen, zum beispiel die USA

    wenn das was cerealien geschrieben hat, wegen den stadien in 1,5 jahren 5 stadion dann glaub ich auch nicht mehr an die wm 2010 in südafrika aber das wird ja dann sowieso 2009 bekanntgegeben und bis dahin werden wir wohl nix ändern können

    also erst mal die EURO next year anschaun udn drauf freun, denn dort sind fast alle stadien fertig und sehn auch gut aus, siehe hier in meinem beitrag

    mfg ilovevalla
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    hi

    das wäre sau geil, wenn sie wieder in deutschland stattfinden würde.

    das ist ja auch kein wunder das wir an erster stehle stehen, bei der stimmung und super organisation die wir hatten, würde die glaub ich lieber jedes mal bei uns die wm machen^^


    ich würde mich aufjedenfall sehr freuen.


    mfg unicat18
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Den Thraed gabs glaub ich schonmal hier... naja was solls... also ich würd mich schon freuen wenn sie hier stattfinden würde, auch wenn ich dann nciht mehr hier lebe. ich fand die ganze atmosphaäre mit allem drum und dran einfach klasse und sowas ist bestimmt einmalig. naja natürlich ist es auch gemein gegenüber den anderen ländern, da sie sich ja genauso drauf freuen würden, wenn sie in ihrem land stattfinden würde.

    mfg
     
  14. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Jo hab die Nachricht auch schon vor längerer Zeit gelesen.

    Geil wärs schon wenn die WM wieder in DE stattfiinden würde. Wär halt Gut für Wirtschaft für uns für viele^^.

    Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es tatsächlich dazu kommt. Ich denk da haben einige in der FIFA was dagegen.

    Mal schaun wie´s weiter geht. Freu mich aufjedenfall schon wieder tierisch drauf, egal wo die WM dann ausgetragen wird.
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Wäre schon cool wenn die Wm nocheinmal in Deutschland stattfinden würde jedoch glaube ich nicht das dies passieren wird wäre einfach zuschön um wahr zu sein aber ich glaube die Stimmung wäre wieder der Hammer auch wenn warscheinlich nicht so wie im Jahre 2006
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    wäre auf jeden fall ne geile sache
    glaub aber nich das das passieren wird. meinte nich auf schon einer vom dfb das die das hierr in nächster nich nochmal machen wollen
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    das ist der thread von damals

    guck mal aufs datum von ersten post
     
  18. 12. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    ^^

    Ich finds auch positiv dass Deutschland so weit vorne steht in der Frage für den Ersatzkandidat!

    Wirft ein gutes Licht auf Deutschland und nach der letzten WM kein Wunder ne^^

    Lief ja alles glatt hier
     
  19. 13. Juni 2007
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Also ich bin sowieso der Meinung, dass es geiler als 2006 nicht mehr geht

    es sei denn.... 2010 wieder in Deutschland und wir holen uns den Weltpokal^^
     
  20. 4. Juli 2008
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lehnt ab als Ersatzausrichter der WM 2010 in frage zu kommen - Warum eigentlich? ?(

    MAGIX Online Welt
     
  21. 4. Juli 2008
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Guck mal wie alt der Thread ist^^
    Du musst mal auf die Daten gucken.
     
  22. 4. Juli 2008
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    Echt rofl das die trottel abwinken.

    Wie kann man eigtl so blöd sein und in Afrika sowas machen? Ich mein gut die haben halt ma die chance aber in so nem Land das soviele eigene Probleme hat?

    Und was bringt denn jetzt das Stadion bauen? Die dinger verotten nach der WM sowieso und nutzt keiner mehr. Das der DFB abwinkt naja... das hätte zwar wieder mehr einnahmen etc. bedeutet und ein besseres licht auf DE geworfen aber für was denn es denken doch alle so gut über uns

    @H5N1
    Trotztdem Wie kann man sowas nur abwinken?
    Und welcher bauer holt immer die Threads rauf das nervt.
     
  23. 4. Juli 2008
    AW: WM 2010 - Deutschland erster Ersatzkandidat

    19.05.2007, 18:32.....
    ~closed~
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.