WMP Plugin o.ä. um Lieder zu sortieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coksnuss, 9. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2008
    Ich suche eine Möglichkeit meine Lieder zu sortieren... Ich habe in die Medienbibliothek alle meine Lieder importiert... Viele Lieder sind dabei die ich überhaupt nicht höre..
    Andere find ich wiederum ganz gut... Ich habe meinen WMP mal ein wenig prepariert in Paint.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das Rote X soll das Lied Löschen.
    Daneben eine Drop Down Liste mit dessen Hilfe ich das Lied einer Kategorie zuordnen kann
    Und daneben eine Bewertungsmöglichkeit (1-5 Sterne).

    Ich brauche die Lieder nicht nach Namen / Interpret sortiert zu haben. Mir reicht es sie nach einer Kategorie zu sortieren... Deshalb wäre es toll wenn das Plugin das Lied direkt in den entsprechenden Ordner verschiebt, das ich mal Ordnung bekomme....

    Ich denke so ein Plugin wie ich es Suche gibt es bestimmt nicht, aber vieleich kann mir jemand eine gute Alternative aufzeigen!
    Bin für jede Hilfe dankbar =)

    // BTW: Imageshack wird ja auch jedesmal langsamer, hat jmd. ne gute Alternative zu bieten?.. (Gibt zig anbieter, ich suche einen der schnell ist und immer verfügbar)
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: WMP Plugin o.ä. um Lieder zu sortieren?

    "Kategorien" kannst du im ID3Tag einstellen, die Bewertung halt in derMedienbibliothek selber einstellen

    bzw, gibt es bei WMP bei den reitern eine Spalte die sich "schlüsselwörter" nennt.. vlt hilft das.

    und schau mal bei
    Windows Media Player - Microsoft Windows
    vorbei ob die was haben
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: WMP Plugin o.ä. um Lieder zu sortieren?

    Thanks.... Aber das sind 1000te wenn nicht 10.000te lieder und ich will nicht immer im WMP sein und das einzeln machen.... Ich lass den im Hintergrund immer laufen und da würd ich das gerne mit 2-3 Klicks alles machen können (im minimierten Modus^^)
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: WMP Plugin o.ä. um Lieder zu sortieren?

    nach ein paar sekunden wmplugins.com habe ich das hier gefunden.


    Windows Media Player - Microsoft Windows


    könnte etwas für dich sein.

    aber
    seien wir mal ehrlich. sortiere lieber die lieder auf der festplatte anstatt in irgendwelchen playlisten oder bibliotheken zu wühlen.

    fange damit an.

    meine mp3 s sind in diesem muster sortiert:

    1. - ein ordner für alles
    1.2 - 26 + 1 ordner für a-z und (0-9)
    1.2.3 - sehr viele unterordner mit den namen der bands / künstler
    1.2.3.4 - die namen der alben / singles.

    und die lieder selbst sind alle in diesem muster benannt;
    band - album - track nummer - titel .mp3

    abspielen kann ich diese bibliothek mit 1by1
    geordnet habe ich das alles einmalig für knapp 12.000 titel mit mp3tag

    lieblingsmusik wird über playlisten verwaltet, die ich in 1by1 per drag and drop erzeuge und als m3u dateien abspeichere.

    mehr funktionen braucht ein audio player nicht.
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: WMP Plugin o.ä. um Lieder zu sortieren?

    Danke für das Plugin @ spotting..

    Was die sortierung mit den Ordnen angeht - das will ich ja eben nicht (kann man von Itunes ja automatisiert so erstellen lassen)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.