.wmv Files stoppen einfach immer!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerburns, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    Hey
    immer wenn ich ne .wmv File abspielen will, egal welcher Player, stoppt es einfach direkt am Anfang. Also Ton geht weiter aber das Bild bleibt stehen...auch wenn ich das Fenster verschieben will bleibt es an der Stelle stehen und es geht dann nix mehr weiter, nur halt der Ton!

    Hab das Problem nur bei .wmv Files...weiß einer was vll los ist? Früher ging alles normal und jetzt aufeinma oben das genannten...ist schon seit längerem so aber hat mich sonst nie gestört^^
     
  2. 26. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    Hast du es mit verschiedenen Playern versucht, so ein ähnliches Problem habe ich bei mir mit Winamp!?

    Würde mich wundern wenn es nicht mit dem Media Player Classic oder VLC abspielbar wäre, die beiden sollten eingentlich alles abspielen können, zudem bringt VLC eigene Codecs mit.
    Aber im gesammten sieht es eher nach einem Codecproblem aus, da nur der Ton weiterhin bestehen bleibt.
    Sollte das mit den verschiedenen Player trotzdem nicht gehen, dann deinstallier dein altes Codecpack (falls vorhanden), und installier das K-Lite Codecpack.
     
  3. 27. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    würd dir auch die 2 player von xilence ans herz legen, aber an sich liegt das nicht an den playern sondern an den files selber, was bei mir immer half, war die WMVs in AVIs um zu codden und schon gings perfekt
    lg annac
     
  4. 27. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    VLC ausprobiert, Windows Media ausprobiert, K-Lite ausprobiert, bei allen stoppen die!

    Und jedes mal die .wmv zu konvertieren ist mir zuviel Zeitaufwand...und nein es liegt nicht an den Files da es ja bei JEDER Datei so ist....

    Danke für eure Antworten
     
  5. 27. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    wmv ist ja "windows media". Afaik sind die videocodecs dafür nicht beim K-Lite pack intigriert, bin mir jetzt aber nicht sicher...
    Du könntest also mal die WMP codec laden und es dann nochmal testen:

    Alle Versionen von Windows Media Player Codec - NETZWELT
     
  6. 27. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    Ne am Codec-Pack kann es nicht liegen da sie ja manchmal abgespielt werden und manchmal nicht!

    Nur halt bei jeden 20sten Versuch oder so laufen die ganz normal^^
     
  7. 27. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    versuch mal den mplayer
    der braucht keine codecs...

    ansonsten, hast du eventl. einen directshow filter installiert, wie zb ffdshow?

    lg

    ps wäre vllt in audio und video besser aufgehoben gewesen *neunmalklugguck
     
  8. 28. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    Das Problem hab ich auch komischerweise aber nur bei ein paar Dateien. Allerdings kann ich die WMV-Dateien die der "Classic Media Player" nicht abspielt -problemlos- mit dem Windows Media Player angucken

    Codec WirrWarr ^^
     
  9. 28. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    evtl hast du den mediaplayer 11 codec nicht drauf... man konnte früher nur den player+codes laden, wenn man einen windowsoriginalnachweiß machen hat lassen.... evtl geht das jetzt auch schon anders..

    vllt einfach nochmal die originaltreiber nochmal draufhauen...
    http://download.microsoft.com/download/a/0/3/a0398036-25b9-410c-b371-c59957c1b0f4/WM9Codecs.exe
     
  10. 28. September 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    Hi Burns!!

    Guck mal bitte deine ffdshwo config durch & schau mal nach einem aktualisierten Graka Treiber...
    Meist ist es durch Installieren eines Videobearbeitungsprogs ( nur als Bsp. ) so das die FFdshwo parameter bzw Optionen zu gunsten des Installierten Programms etc. Hergerichtet werden& somit haben andere player oder Programme keinen zugriff bzw. nurnoch eingeschränkten zugriff auf den Codec, was somit Lags verursacht...


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  11. 20. November 2007
    AW: .wmv Files stoppen einfach immer!

    Hilft alles nix^^

    Problem besteht immer noch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.