Wo am besten neues Macbook verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stanzzky, 3. Januar 2012 .

  1. 3. Januar 2012
    Hey,ich weiß,die ersten wollen jetzt schon förmlich "EBAY -.-" rausschreien,aber ich wollte wissen ob es noch andere Alternativen gibt,wo man den besten Umsatz bekommt.
    Weil der Macbook Air 13(Wert ~1300€ laut Amazon) ist noch original verpackt,weil ich den - ja man mags kaum glauben - gewonnen habe.
    Und bei eBay geht ja immer etwas an Verlusten drauf, eBay-Kosten etc, und beim Bieten ist man ja nie so sicher,wie viel man am Ende kriegt, ich will ja schon so an die 1000€ kommen(also 300€ Abzug sind machbar), und bei Sofortkauf kauft es meist nie einer bei eBay, und dann kostets trotzdem Gebühr..

    Dann habe ich gegoogelt und diese komischen "Wir nehmen deinen Macbook" Seiten gesehen,aber da kriegt man ja gerade mal ein Viertel des Preises für einen neuen Mac.

    Oder sollte ich es mal bei Kleinanzeigen versuchen, wäre da mehr Erfolg? Wären halt keine Gebühren dabei.

    Falls wer Tipps hat, kann sich melden.

    danke

    mfg
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Ebay Kleinanzeigen, oder Amazon. Wobei ich auch nur weiß, dass man mittlerweile bei Amazon auch als Privatverkäufer Sachen einstellen darf. Nur weiß ich nicht wie das dort mit den Gebühren geregelt ist.
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Wusste ich gar nicht mit Amazon,hab aber gerade nachgeschaut - die Gebühren sind höher als bei Ebay,also fällt das schonmal weg.

    Man kann doch was bei eBay UND bei eBay Kleinanzeigen gleichzeitig reinstellen oder ?
    Dann würde ich es bei eBay mit Sofortkauf( Auktion ist mir zu riskant bei dem Warenwert,da krieg ich nicht das Maximum an Umsatz raus bestimmt..) reinstellen und bei eBay Kleinanzeige als Anzeige mit VB. Klingt das gut oder gibts da Einwände?
     
  4. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Mach mal eine Woche den Läufer mit eBay Kleinanzeigen und Markt.de, schau dir die Resonanz an.. wenn du den mit 1250EUR reinsetzt könnte man davon ausgehen das du noch 1150EUR bekommen (abzgl. Handel) kannst.

    Wenn das dort nichts bringt, dann Amazon wenn du den Artikel unter "Neu" deklarierst wirste den gut wegkriegen, Gebühren hab ich aber keine Ahnung, müsstest du in den AGBs nachschauen.


    So würde ich vorgehen..
     
  5. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Problem ist auch, dass man solche Angebote (Originalverpackt, Neu, Gewonnen) immer mit etwas skepsis betrachtet.
    Aber wenn du bereit bist 200-300 unter dem sonstigem Preis zu liegen und an der Sache sonst kein Hacken ist, solltest du doch gute Chancen haben es evtl. in deinem virutellen Freundeskreis bei Facebook zu posten oder ähnliches.
    Bei Amazon kannst du privat verkaufen, aber hab gerade was von 10% Gebühren + 15% Steuer oben drauf gelesen!! (klick)
    Denke im Bekanntenkreis bissal Werbung machen oder über ne Kleinanzeige hast es am einfachsten.
     
  6. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Geh einfach mal an eine Uni und setz dich zu den Leuten mit den schwarzen Horbrillen und den Schals und den Gitarren in der Hand und frage, ob sie dir den abkaufen möchten. Alternativ kannste auch in ein Starbucks gehen und dich umschauen, wenn du dort Leute mit Umhängetaschen und Strickjacken siehst, kannst du diese Leute ansprechen.

    Grüße
     
  7. 3. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    DSLR-Forum.de oder Dforum.de

    Oder an Mail-Verteiler von Unis & FHs schreiben, die einen kreativen Bereich haben.
     
  8. 15. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Vlt auch mal einfach ne Anzeige bei den Kleinanzeigen deiner Örtlichen Tageszeitung aufstellen? Also das bringt wahrscheinlich nur was wenn du in ner größeren Stadt wohnst. Oder In der Arbeit/Bei Freunden mal rumfragen ob sich jemand so ein Teil ohnehin zulegen wollte?

    msg BelaFarinROd
     
  9. 15. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    Hab jetzt net alle Beiträge gelesen, aber wie wärs, wenn du das Ding in ner Zeitung inserierst? Sollte eigentlich kein Problem sein, dass Teil weiterzubringen. Kleinanzeigen in Zeitungen sind auch meistens kostenlos..

    Zudem gibts diverse Flohmarktseiten, die sicher nicht so teuer sind wie Ebay.

    Viel Erfolg.
     
  10. 16. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    gibts bei dir in der näheren umgebung eine Universität oder ne Hochschule!?

    würde an deiner stelle mal n zettel schreiben wo drauf steht was du verkaufen willst...

    dann halt so streifen mit deiner handynummer etc und vielleicht dass sie dir wirklich glauben n foto von der rechnung mit auf den Zettel und vom Produkt

    denke das MacBook werden sie dir an der Uni aus der hand reissen wenns aktuell, neu, unbeschädigt und etwas billiger als bei Apple ist!!!


    also viel erfolg!


    gruß légionnaire
     
  11. 16. Januar 2012
    AW: Wo am besten neues Macbook verkaufen?

    www.macuser.de
    Dort gibt's einen Anzeigenmarkt. Voraussetzung, um dort eine Anzeige zu schalten ist jedoch, Mindestens 14 tage Mitglied zu sein.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.