Wo ist die Schweinegrippe?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tayfun, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    Nunja das Thema meines Beitrags kann man eigentlich vom Threadtitel her ableiten.

    Wo ist sie hin?
    Vor ein paar Wochen redete JEDER in Deutschland über die Grippe!
    Es war davon die Rede, das man vllt nicht genug vom Impfstoff produzieren kann und jetzt braucht niemand was gegen die Grippe?

    Die Grippe kann doch nicht einfach so "weg" sein, oder habe ich wirklich was Weltbewegendes verpasst.

    Im Forum hören die Beiträge zur Grippe Ande November & Anfang Dezember einfach schlagartig auf. Was ist passiert, das niemand mehr darüber redet?

    Waren es die Medien, die uns einfach den Reiz genommen haben und nicht mehr darüber berichteten?

    mfg tay
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Es war doch klar, dass das nur ein riesengroßer "Hype" war und reine Panikmacherei!
    Bevor es so endet wie bei 28 Days Later, muss schon was außergewöhnliches passieren. Aber wie du schon sagst, ich zB habe auch NICHT mitbekommen, wie das alles plötzlich wieder weg war!

    Deutschland halt
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Gibts immer noch, einen meiner Freunde hats gerade erwischt. Aber hast schon Recht, mal wieder ein großer Hype und passiert ist dann doch nicht so viel. Glaube ca 100 Leute sind hier dran gestorben, also viel weniger als bei einer normalen Grippe. Eben diese Tatsache hat den Medien den Reiz genommen, was bedeutet, dass zumindest diese das Thema nur noch kaum erwähnen. Die Gefahr, dass sie mutiert, besteht allerdings weiterhin, ist in Norwegen auch schon passiert. Das würde natürlich die Gefahr wieder steigern bzw. könnte sie von der Ansteckung her intensiver machen.
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Jep, es ist schließlich immer dasselbe. Medienhype stiftet Unruhe in der Bevölkerung, wird nicht mehr darüber berichtet, wird es vergessen. Mittlerweile werden Unmengen an bestellten Impfstoffen bereits wieder abbestellt, um unnötige Ausgaben zu sparen.
    Mich haben schon die Anfänge der Schweinegrippe nicht interessiert, ich habe es immer als quasi normale Grippe angesehen, an welcher man auch verrecken kann. Ich habe mich nicht impfen lassen und ich bin auch nicht an der Grippe erkrankt. Jetzt ist der Medienrummel vorbei und die Schweinegrippe ziemlich in den Hintergrund gerückt... bis die nächste Sensationsnews über mutierte Viren etc. wieder Massenpanik stiftet.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Naa hier ist sie: Ich will Schweinegrippe

    Nee also man hört in den Medien nicht mehr so viel davon, aber es ist noch nicht vorbei mit der Schweinegrippe und bei uns an der Schule hängen auch noch die ganzen Warnschilder und die Plakate auf den Klos dass man Hände waschen soll etc. :lol:

    Aber naja, also mir tun alle Leid die sich haben impfen lassen, weil es war wie ich es mir bereits gedacht hab nur eine Panikmache und purer Medienrummel...


    MfG Christian
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Seltsamerweise hab ich mich das heute auch gefragt und mich auch gewundert wie schnell "sie" wieder verschwunden ist 8o

    Also meines Erachtens liegt es einfach daran, dass sie nie "richtig" DA war...
    Für mich war es mehr oder weniger immer eine Übertreibung der Medien (wie so oft) und wunder mich nicht dass es wieder uninteressant geworden ist.

    Ich finde daran sieht man mal wieder wie die heutige Gesellschaft auf die Mieden fixiert ist und sich alles "vorkauen" lässt anstatt selber nachzudenken...

    Schade...
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Ich hab schon von Anfang an gedacht, dass das alles eine Absprache zwischen Regierung und Pharmakonzernen war. Schön das verängstigte Volk ausnutzen um Schön Kohle zu machen.


    ---Verschwörung Ende---

    :lol: :lol:
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Dem Grippevirus war es einfach zu kalt, da ist er verschwunden.

    War doch vorauszusehen, dass genau dieser hype bald wieder einbricht. Wir warten einfach auf den nächsten "tödlichen, unbedingt abzuwehrenden" Virus und darauf, dass man uns für den Impfstoff das letzte Hemd knöpft.
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    DIe Pharmakonzerne und Medien haben ihr Geld gemacht. Jetzt brauchen sié das Thema nit mehr in den Meidien Puschen und berichten lieber über Daisy und schieben da Panik.

    Habs nur bei so 4-5 Leuten mitbekommen, dass die sie hattn. Im größeren Ausmaß ging die wohl hier nit rum. Man durfte nur aufm Weihnachtsmrakt nicht an den falschen Stand kommen, wo die Gläser nit richtig ausgewaschen wurden.
    Dann war es vorbei.
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    So isses.
    Die Medien brauchten einfach irgendwas, was Kohle bringt, ist "Schweini" weg, ist "Daisy" da...
    Bald wird eh wieder über einen kleinen Eisbären berichtet, den die ganze Welt ihm Wohnzimmer haben will und im März gibts dann bestimmt n neuen "Versuch" eines Terroranschlags, der erstmal 2000 Jahre in den Medien diskutiert werden muss, bevor uns eine 10.000.000.000 Meter hohe Killerwelle erwischen könnte, die durch die Explosion eines Feuerwerkskörper-werks verursacht wurde...
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    War doch wirklich klar, dass erst der Mega-Hype kommt und anschliessend nichts mehr. Die Pharmaindustrie hat ihr Geld gemacht & seit dem werden ja nichtmals mehr Tests zur Schweinegrippe durchgeführt. Naja, war echt zu erwarten; das hab ich mir schon von Anfang an gedacht.
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Mir war es so klar dass nix mehr kommt. Genau wie bei jeder Pandemie (^^). Bald kommt die nächste

    Deswegen habe ich jegliche Diskussionen um die Grippe vermieden weil ich es einfach für blödsinnig halte. Die meisten Leute glauben den Scheiss zu 100% der in den Medien verzapft wird. Jetzt steht sogar in den Zeitungen dass es viel zu viel Impfstoffbestellungen gibt und das die Bundesländer Bestellungen stornieren dürfen^^
     
  13. 11. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?


    Schau dir mal den Ebola-Erreger an. War in Afrika trotz tausenden von Hilfskräften aus dem Ausland nicht zu stoppen. Alles wurde immer desinfiziert. Die toten so schnell wie möglich beseitigt. Der Virus hat hunderttausende getötet.

    Und von heute auf morgen war er weg. Möglich ist das schon, erklärbar nicht.


    @Killerburns war ne Pandemie keine Epidemie ^^
     
  14. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Ich habe eine Taktik entworfen, um die Verarsche-Seuchen zu erkennen:

    Im Nachhinein kann man eine Verarsche-Seuche erkennen, wenn folgendes gegeben ist:

    1. Plötzlich gibt es in den Medien nur noch EIN Thema: Panikmache vor der Seuche.
    2. Von einem Tag auf den anderen VERSCHWINDET das Thema einfach aus den Medien.

    Bisher habe ich nach diesem Schema miterlebt: BSE, SARS, die Vogelgrippe, die Schweinegrippe.


    Nicht nur mit Krankheiten, sondern mit anderen Dingen im Allgemeinen kann man auch diesen Schluss ziehen. Zum Beispiel die "Krawalle" in Frankreich.

    Damals gab es ein paar Wochen lang jeden Abend kein anderes Thema. Dann, ohne dass am Vortag der Eindruck entstanden wäre, die Krawalle könnten bald aufhören, war das Thema einfach verschwunden.


    Ich will nicht unbedingt behaupten, dass etwaige Krankheiten und / oder Ereignisse dieser Art nicht existieren oder existiert hätten, aber sie wurden von den Medien aufgeblasen. So Schlimm wie der "Hype" darum waren die eigentlichen Dinge gar nicht.
     
  15. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    ich lass mich nicht mehr verarschen!

    tief daysi lässt deutschland im schnee versinken wie bei day after tomorrow!
    schweinegrippe?! - nix passiert!
    wo sind die vogelgrippetoten eigentlich?! - auch nirgendwo!
    wo sind die bse wahnsinnigen?! - wo? ich kann sie nicht sehen?!
    wo ist die klimaerwärmung? - erster schneefall im oktober, gestern nacht -20°C
    waldsterben?! - ich sehs nicht, die wälter um mich herum sind nach wie vor so wie vor jahren!

    ich glaub an nichts mehr!
    oder halt!!

    ich hab jetzt 2 wochen skiurlaub auf Fehmarn gebucht, dass ist etwas woran ich glaube!
     
  16. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Die Schweinegrippe dürfte das erreicht haben was sie sollte ... die Pharmaindustrie retten ... die haben Millionen kassiert und es haben sich von 80 Millionen Menschen 8% Impfen lassen... Deutschland hockt auf Impfstoff im Wert von 200 Mio € und keiner will ihn.


    Es sind ca. 10 Menschen daran gestorben die alle Vorkrankheiten hatten. 10 Menschen ... soviele sterben in dem moment wo ich hier schreibe. Der Pharmaindustrie geht es wieder gut.. die Krankenkassen haben einen Grund die Beiträge zu erhöhen und der Staat hat gründe mehr Steuern zu kassieren. Es Gewinnen fast alle bis auf die Leute wo Arbeiten gehen ...
     
  17. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    wie war das nochmal der herr der das Virus endeckt hat steht auf allen Gehaltslisten der großen Pharmakonzerne noch fragen?^^
     
  18. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Genau das gleiche habe ich mich auch gestern gefragt^^
    Also bei mir in der Gegend habe ich nichts mitbekommen davon...
    Nur von 2 Personen, die sich dann daheim auskurriert haben und dann wieder fit waren
     
  19. 14. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Es ist einfach so, dass die Schweinegrippe nicht wirklich neues Material für die Medien bietet. Wenn jetzt nochmal ein Kind daran stirbt, ist bestimmt sofort die Rede von einer zweiten und noch gefährlicheren Welle.
    Das ist halt das Problem der Medien. Bin mal gespannt, wie lange die noch solche Endzeitstimmungen auslösen können, ohne ihre Glaubwürdigkeit gänzlich einzubüßen.
     
  20. 18. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    das prob an der schweinegrippe war, dass man keine 100%ige aussage machen konnte. Die Grippe war im Sommer oder Frühjahr da und viele haben sich angesteckt, es gab aber wenig Toten. Man hat herausgefunden dass dieser Virus verwandt war mit der spanischen Grippe, die während des ersten Weltkrieges mehr Tote gefordert hat als der Weltkrieg selbst. Man hat Vermutungen angestellt, dass die Schweinegrippe sich mit der normalen Grippe vermischen kann und im Winter die Grippe dann saugefährlich wird. Die Pharmaindustrie hat wegen der WHO-Warnung angefangen Schutzimpfungen herzustellen, obwohl der Ausgang dieser Investition ungewiss war (also eigentlich müssten wir ihnen danken). Man muss halt wissen, keine Idnustrie kann von heute auf morgen so riesige Mengen produzieren, die Industrie braucht viel Zeit um so viele Millionen Impfungen herzustellen. Nun wurde die Kampagne gestartet, damit sich die Leute impfen. Der Pharmaindustrie geht es um Geld, der Politik, dass die Leute nicht wegsterben.
     
  21. 18. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    "Dr. Flu" aka "albert osterhaus"

    Für nichts gefürchtet oder Schwein gehabt? « DiePresse.com
     
  22. 18. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?


    Die Industrie ist ihre Überschüssigen Medikamente losgeworden und hat dabei ordentlich Gewinn gemacht.
    Warum sollte man das Ganze jetzt noch überreitzen.

    Es war von Anfang an klar, das die Schweinegrippe der Größte Dünschiss des Jahres 2009 war.
    Sie wurde von den Medien rasant hochgeschaukelt und viele ließen sich beeinflussen.
    Der Bürger wurde mal wieder hinters Licht geführt.

    Ich hatte diese Grippe zwar schon als einer der ersten 100 in DE, habe mich danach aber trotzdem nicht davon abbringen lassen das es eine reine Schikane ist diese Grippe so gefährlich einzustufen.
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?


    Tja da wurde groß die Werbetrommel für ein "Giftcocktail" gerührt , was aber offensichtlich nach hinten losging. Einige Angsthasen und Weicheier haben natürlich ihren Arm hingehalten. Wer weiß ob es überhaupt eine Schweinegrippe gab......
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    Ich fand es "damals" einfach nur lächerlich was die medien da verzapft haben.
    Impfen impfen impfen. . .lasst euch impfen jagt euch den Schrott rein, der nicht mal richtig getestet wurde, wird schon gutgehen.
    War klar das die Typen so unnötig Panik geschoben haben und das es nie so schlimm kommen würde.
    Wieviel Tote gabs bei der Grippe jetzt eigentlich?! Im Vergleich zu der normalen Herbstgrippe interessiert mir mal.
    Und wo die jetzt hin ist.
    Mh kp, zu kalt naja, einfach totgeschwiegen halt, keiner schreibt mehr was, keine Sensationsnachrichten mehr rauszuprügeln. Geben tut es sie vielleicht noch und hin und wieder steckt sich mal wieder wer an.
    Aber es bringt den Medienfutzis halt keine bahnbrechenden Nachrichten mehr.
    Aber es wird weitergehen die geben nie auf!
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: Wo ist die Schweinegrippe?

    wir hatten doch schon dieselben hypes mit bse,vogelkrippe,milzbrand,terroristen ect....
    alles nur um die wirtschaft der pharmaindustrie etwas anzukurbeln....
    echt gute werbung muss man schon zugeben
    also ich habe mich nicht impfen lassen....
    und lebe noch welch wunder
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.