wo ist die vista partition?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fabe, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    moin jungs

    ma sehen ob ihr mir helfen könnt.



    ich hab bei mediamarkt nen laptop gekauft. alles schön und gut. ABER ich hab keine cd/dvd mit dem original betriebssysthem gekrigt sondern! das betriebssysthem soll als partition auf der festplatte sein. ist aber nirgends zu finden. nur der speicherplatz ist weg. irgendwie. ka also es muss irgendwo sein aber nix zu finden hat irgendwer ne ahnung wo das sein könnte?

    bedanke mich schonma im vorraus:)
    wäre subba
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    habe mir vor ein paar wochen auch einen gekauft. Was hast du denn für einen? Habe mir einen Acer gekauft und da ist ein Programm drauf NTI glaube ich. (Es muss auf jeden fall ein Programm draufsein um eszu brennen schaue einfach in der mitgelieferten Bedienungsanleitung nach.

    Gruß Knoppers
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    das ist normal keine sorge, die partition ist versteckt, geh auf

    computer -> rechtsklick -> verwaltung -> datenträger

    dort findest die partition, du kannst aber auch die windoof sachen auf 1-2 dvds brennen und die partition löschen und den speicher nutzen.
    brennen würd ich es auf jedenfall, denn wenn die partition durch zufall mal weg is bekommst nen problem, denn dann darfst dir vom hersteller die windoof cds schicken lassen und das kostet...
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    Moin zusammen

    bin momentan auch dabei meinen alten Pc zu verkaufen......
    Jetz wollte ich über E-Bay folgenden Laptop kaufen dort habe ich an den Verkäufer
    gleich mal eine Anfrage gestartet ob eine CD/DVD des Betriebssystemes mitgeliefert
    wird. Er Antwortet heute morgen per E-mail: "Nein es wird keine CD/DVD mitgeliefert
    mann kann sich jedoch direkt an den Hersteller wenden" (in diesem Fall HP) die würden
    dan eine Kostenlose CD/DVD des Betriebssystem zu schicken.

    Jedoch nun zu deiner Frage, ja eine Image datei liegt auf einer verstecken Partion die
    der Endbenutzer nicht sehen kann und auch somit unnötig Speicherplatz deiner Festplatte
    verursacht. Daher würde ich dir raten deinen Laptop komplett mit DBAN zu Formatieren
    und das Betriebssystem neu Instalieren.

    (Auch dieses Thema wurde hier in den letzten Tagen mehrfach besprochen, bitte SuFU benutzen)
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    darum geht es ja! es nimmt soooo viel speicher weg. und formatiern will ich langsam auch.


    hab aber auch gehört das jezz die beigelieferten betriebssystheme nur noch für DEN einen laptop funktionieren stimmt das?

    schonma thx probier ich ma aus.!


    ps:samsung. hab irgendwei vorm halbenjahr 6/08 gekauft damals mit den 40% oda was das war beim viertelfinale

    also das "vorhanden windows" das mir ja KOSTENLOS-.- mitgeliefert wurde garnich benutzen sondern ein anderes besorgen?!


    das wusst ich nich;) sehr gut. aber wirklich weiter hat mich das auch nich gebracht.
    hab da aber irgendwas von 10gb größe gefunde (EISA-Konfiguration?!???) hab ich noch nie was von gehört?!

    (irgednwo muss doch dieses dämliche mitgelieferte kram liegen ?( soviel gesülze was hier rumliegt aber nix was man braucht. (hab das damals alles auf einen haufen zu dem anderen kram hingeschmissen weil mir das so vor kam als ob da nix wichitges bei war ) aber hab alles aufgehoben)

    wenn man sonen kram schonma brauch ist es nicht da.
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    also bei meinem vaio gibt es ne recovery option, dort kann ich auch die windoof disks erstellen...

    ja umsonst kann es bei manchen sein bei sony kostet es 60-70€

    ja man kann das betriebssystem NUR auf dem laptop installieren
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    kein HW Problem, verschoben
     
  9. #8 27. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    Das Bestriebssystem ist als IMAGE auf einer PARTITION. So lauten die Begriffe richtig ;)

    Müssten du zu sehen bekommen sobald du versuchst das Image mit einem der vielen Tools wieder herzustellen!
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: wo ist die vista partition?

    EISA-Konfiguration = versteckte RECOVERY-Partition

    wie schon erwähnt

    computer -> rechtsklick -> verwaltung -> datenträgerverwaltung
    rechtsklick auf deine EISA-Konfiguration -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern -> hinzugügen
    rechtsklick auf deine EISA-Konfiguration -> Partition als aktiv markieren

    mit
    Start -> alle Programme -> Recovery Manager (wenn vorhanden)
    brennen
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - vista partition
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.534
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    511
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    526
  4. [Vista] 2 Partition wird nicht angezeigt!

    RnB , 1. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    724
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    331