Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Madmx87, 24. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2010
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen ob ihr noch Vorschläge habt, wo man Anfang Januar hinfahren kann wo es noch warm ist 25° +

    Sollte aber bezahlbar sein

    hatte schon an Ägypten gedacht...dort sind ja momentan noch 30°, aber wie schaut es dann im Januar da aus?

    Alternativen?...fallen mir gerade keine ein, welche bezahlbar sind...also um die 600€

    Grüße
     
  2. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Allgem. ist im Winter fast alles noch bezahlbar im Gegensatz zum Sommer.
     
  3. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    So sieht es aus, Die Fährst ja in der Nebensaison und daher kommst du billiger, als in der Hauptsaison wie z.b Sommerferien undso

    Wie wäre es wenn du einfach mal in ein Reisebüro gehst und dich beratn lässt?
     
  4. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Ob es billiger ist sa mal dahingestellt, kommt halt drauf an wann im Januar....

    Ägypten ist z.B. grundsätzlich immer warm, ist auch im Winter angenehmer als im Sommer, da es dort dann zu heiß wird und 45 Grad willst du mit Sicherheit nicht....

    Ansonsten halt alles was auf diesem Höhengrad liegt.... Kanarische Inseln sind z.b. auch durchaus noch genießbar.
     
  5. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Also:

    1. Ich wollte in der 1. Januarwoche fahren.
    --> sprich Schulferien und dann sind die Preise auch dementsprechend hoch.

    2. Wenn ich die Zeit dazu hätte in ein Reisebüro zu gehen, würde ich es machen !

    3. Bitte berichtet doch von eigenen Erfahrungen und nicht irgendwas 08/15 dahergelabertes...dafür bekommt eh kein Mensch ne BW


    Ps: War damals im März in Ägypten und hatte doch 26°...aber hat schon einmal jemand Erfahrung damit im Januar gemacht?
     
  6. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Kann dir die Kanaren (Fuerteventure, Gran Canaria etc.) empfehlen, da ist es um die Zeit sehr, sehr angenehm.
    Ich selbst war schon 2 mal zu dieser Jahreszeit da.
     
  7. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Wir gehen im Febr. in Urlaub und haben uns an den Klimatabellen orientiert, und danach im Netz z.B. bei expedia nach den Preisen gesucht.

    Hab hier mal eine Klimatabelle für dich:
    Klimadatenbank Wetterstation List auf Sylt. Klimadaten auf wetter.com

    Über Google kannste noch etliche mehr finden.

    Gr33tz MF
     
  8. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    bucht 2 tage vorher.... super last minute nennt sich das, damit kommst du für ~300€ für 1 woche nach ägypten oder für ca. 500-600€ eine woche dom.rep, wos im januar definitiv warm ist
     
  9. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    In Kappstadt, Südafrika war es im Januar 2009 etwa 25-30°C warm tagsüber.
    Bleib in den Touristengebieten und du hast definitiv deinen Spaß.
     
  10. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    War vor 3-4 Jahren über Silvester auf Lanzarote, also zum Baden gings grad so, war schon ein wenig frisch, da es dort immer gewindet hat.
    Seit dem hab ich mir geschworen, wenn ich im Winter weg geh, dann dahin wos auch wirkl. super warm is! Hab ich aber seit dem noch nicht gemacht !
     
  11. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Ägypten kommste mit last minute für 300 Euro hin
     
  12. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Für 600€ kannste auch nach Dubai! Hier haste Luft wie Wasser bei 26 Grad!

    Wobei für 600€ ist das nur eine Woche mit Frühstück!
     
  13. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    und jetzt über winter wird es in dubai noch teurer. außerdem wenn du wirklich da deinen spaß haben willst, ist es dort noch iemlich teuer. in so heißen ländern, ist unser winter derren hauptsaison.

    weil in unserem sommer ist es da unten so heiß dass keiner runter will.
     
  14. 24. November 2010
    AW: Wo ist es noch im Winter warm? Ausland - aber bezahlbar

    Im Süden überwintern

    Ab in die Sonne zum Langzeiturlaub

    Sind Sie Freiberufler, und der Laptop ist Ihr Büro? Oder Rentner? Oder gönnen Sie sich eine Auszeit? Dann könnten Sie dem deutschen Langzeitwinter entfliehen und im sonnigen Süden Langzeiturlaub machen oder den Arbeitsplatz kurzerhand in die Sonne verlegen. Das muss nicht mal teuer sein.

    Denn wer Zeit und ein bisschen Geld auf der hohen Kante hat, kann für eine relativ kleine Summe ein paar Monate im warmen Süden überwintern – und den Langzeiturlaub gleich über ein Reiseunternehmen buchen. Denn immer mehr von ihnen haben die Überwinterer offenbar als Klientel entdeckt und Aufenthalte von bis zu 72 Tagen, also drei Monaten, im Angebot.

    Vor allem die klassischen Urlaubsziele finden sich darunter, etwa Mallorca, Ägypten, die Kanaren oder Türkei. Wen wundert's: Urlaub dort ist billig, im Winter sowieso, und die Temperaturen sind angenehm mild...

    Bei Neckermann gibt's 94 Tage im tunesischen Sousse mit Halbpension ab 989 Euro, das sind gerade einmal 11,77 Euro pro Tag. Für 29,32 Euro täglich drei Monate nach Belek in der Türkei: Das ist zwar deutlich mehr Geld, dafür gibt's bei TUI aber alles inklusive, sogar den Flug. Und noch etwas schenkt der Reiseveranstalter Langzeiturlaubern dazu: Wer länger als 60 Tage am Urlaubsort bleibt, bekommt einen kostenlosen Heimflug nach Deutschland und zurück. So können Überwinterer zum Beispiel über Weihnachten nach Hause fliegen.

    Tunesien
    • Ort: Sousse • Hotel: Marhaba • Kategorie: NNN (entspricht landesüblichen drei Sternen) • Leistung: mit Halbpension• Veranstalter: Neckermann • 12 Wochen ab 989 Euro • Preis pro Tag: 11,77 Euro

    {bild-down: http://bilder.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/11/22/langzeiturlaub-im-sueden/pics/Tunesien__505107__MBQF-1289987208.jpg}


    Türkei
    • Ort: Belek • Hotel: Elan Papillon Ayscha • Kategorie: landesübliche 4,5 Sterne • Leistung: all inclusive, inkl. Flug • Veranstalter: Tui • 84 Tage ab 2463 Euro • Preis pro Tag: 29,32 Euro

    {bild-down: http://bilder.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/11/22/langzeiturlaub-im-sueden/pics/belek__14192173__MBQF-1289998448.jpg}


    //

    Hört sich doch ganz geil an
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.