Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Prrovoss, 27. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2011
    jo das habe ich mich grade gefragt^^
    die frage bezieht sich dabei auf den sitzplatz im kinosaal... wo dort der 3d effekt am besten ist, hinten in der mitte oder eher weiter vorne in der mitte etc.
     
  2. 27. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    Oben in der Mitte möglichst unter den 3 Projektoren.
    Bzw. den einem
     
  3. 27. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?


    K wenn das stimmt dann haben wir morgen bei Tron die besten Plätze
     
  4. 27. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    ich finde eher leicht hinter der mitte von den sitzplatzreihen her. aber kommt natürlich auf die größe des saals an.
     
  5. 27. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    Hinten hat man sogut wie gar keinen 3D Effekt mehr. Also schon noch, aber dir fliegen die Teile nicht mehr so ins Gesicht. Weiter vorne ist es zu nah.


    Ich nehm immer die Reihen von Anfang der Mitte bis Mitte der mittleren Reihen. Und dann natürlich auch die Sitze in der Mitte, denn wenn du von der Seite guckst, ist es auch nicht so gut.

    Was für ein Wortspiel^^


    Ich geh von großen 3D Kinos aus. Alles andere ist eh ätzend..also 3D Filme auf so einer kleinen Leinwand
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    ja isn cinemaxx, die leinwand ist relativ groß.
    du meinst also die plätze direkt in der mitte des saals, mittlere reihe und mittlere plätze (natürlich von der leinwand aus gesehen)? konnte deiner beschreibung nich ganz folgen
     
  7. 27. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    Ja genau die meine ich ^^ Ich hab damit halt die besten erfahrungen gemacht. Der 3D-Effekt war schön vor meinen Augen und sonst war auch alles super.

    Nochmal zur Veranschaulichung. Ich würde persönlich bei so einem Kino diese Reihen und Sitze bevorzugen.

    Bild

    Reihe F ist grenzwertig, da hast du zwar den 3D Effekt, musst aber noch bisschen hoch gucken. E und D sind absolut top. Hat mir damals selber der Ticketverkäufer geraten, sich immer relativ mittig zu setzen.
     
  8. 27. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    Ich hab echt versucht aus den Buchstaben am Rande den Namen des Kinos zu entschlüsseln -.-
    Onmlihg fedcba
    Ich sitz eigtl immer genau da (bei nem steilen Kino) wo von der Bildschirmmitte der direkte platz ist.
    Also dass du frontal drauf guckst.. weißt?
     
  9. 28. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    Trololol, ich auch

    Hoffe der Film war/ist gut, als Auflösung sei soviel gesagt:

    Der Effekt nimmt nach hinten immer weiter ab. Die besten Ergebnisse bekommt man in der Spitze eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Leinwandbreite als Bezugsgröße.
    Starke Auswirkung hat jedoch auch der Augenabstand und Leute mit unterschiedlichen Augenstärken. Kleiner Augenabstand=weniger guter 3D Effekt, weiter = guter Effekt.
    Unterschiede in der Sehstärke von den Augen haben auch ne Auswirkung im negativen aber das hab ich damals in Physik nicht gecheckt
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    also ich hab hier die Erfahrung so gemacht... je weniger man vom Rand neben der Leinwand sieht desto besser das Ergebnis... Sitzt man so dass man beim grad auf die Leinwand-schauen nur noch einen kleinen Rand siehst und sonst nur die Leinwand ist es am besten
     
  11. 29. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    k dann kommt der beste abstand also immer auf die leinwandgröße an.. oder?^^

    wenn ich mir so einen kinosaal vorstelle und die leinwand dazu und dann noch das dreieck dazu:d dann schätz ich kommt da auch ungefähr di emitte des saals bei raus.
    kommt eben drauf an wie lang der saal is.
     
  12. 29. Januar 2011
    AW: Wo ist im Kino der 3D-Effekt am besten?

    haha^^ ich wollte grad auch aus den Buchstaben evnt. den Namen des Kinos herausfinden.

    Ich denke der eingekreiste Bereich is nicht schlecht, ich sitz immer 3-4 Reihen weiter vorne, um mir die volle Dröhnung 3D zu verpassen. Den steifen Hals ist es mir Wert^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.