Wo ist Image Ready in CS4?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Trab, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    Hallo.

    Wo befindet sich Image Ready unter CS4 und wie bearbeite ich gif dateien mit CS4 ?

    Gruß
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    ab photoshop CS3 ist imageready in photoshop integriert.
    wie genau es bei CS4 is weiß ich nicht, wird aber wohl ähnlich wie bei CS3 sein

    dort ist es unter:

    Fenster---> Animation
     
  3. 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    Genau wie Blackwalker schon sagte, bei CS3 ist es in Photoshop integriert und wird bei CS4 denke mal nicht anders sein.

    Hier nochmal nen Screenshot davon:
    Spoiler
    Bild
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    naja soweit ich weiß, gibts image ready nicht mehr direkt als prog, sondern eher als eine ps funktion. über mit beschriebn wo die zu finden ist.
    ich denk mal als adobe flash übernommen hat, ist notwendigkeit an IR weggefallen...
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    Und wie öffne ich eine GIF ohne das die Animation verloren geht?
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    Schau dir das mal an: http://www.psboard.de/thread.php?threadid=5976&
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    und weiter?
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    Wie es in CS4 geregelt wurde weiss ich nicht das ich noch immer CS3 Benutze. Dort geht es über Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen

    Dort erscheint eine Fenster wo man verschiedene Videoformate wählen kann - da wir aber ein gif laden wollen geben wir im Feld "dateiname" ein *.gif ein um alle gif Dateien im Ordner zu sehen und diese dann im Anschluss laden zu können.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Verdammte Hacke, wo ist Image Ready und wie bearbeite ich gif dateien bei PS4.

    Sorry, aber das klappt immernoch nicht.
    Hat keiner CS4 und zufällig mal eine animierte GIF dat berarbeitet?
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    Also bei CS4 ist es genauso und ich habe CS4 mal getestet und habe dort auch meine Animationen gemacht wie bei CS3 obwohl ich eher zu Flash übergedreht bin, doch das ist was anderes....aber mit CS4 klappt es auch in Photoshop wie bei CS3 halt.


    mfg noname//rr
     
  11. 14. Juli 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    Ja ich habe schon eine Animation in CS 4 gemacht.
    Du klickst wie oben beschrieben Fenster und dann da Animation
    dann kannst du deine Animation erstellen brauchst halt im Animationsfenster immer auf neues frame klicken und dann im photoshop gleich drüber ändern was sich ändern soll.
    Aber wie man eine Animation auseinander nimmt weiss ich nicht bei Photoshop, da benutze ich Gif Movie Gear.
    Wie man eine Animation in Photoshop CS4 übernimmt weiss ich noch nicht jedoch funktioniert das, was elf4 beschreibt nicht im cs 4 gibts den punkt bei importieren nicht.
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    wenn du das animantions fenster offen hast und die datei mit frames importierst wies bereits beschrieben wurde solltest du dort die frames sehen und im ebenen panel weiterhin die ebenen

    sonst lad dir notfalls halt ein altes image ready und arbeite damit

    für normale verbraucher reicht normales cs völlig aus
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    http://www.psd-tutorials.de/modules...1-wie-lade-ich-ein-animiertes-gif-ps-cs4.html
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Wo ist Image Ready in CS4?

    Es ist tatsächlich noch immer so wie ich es oben am Beispiel von CS3 beschrieben habe:

    Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen > bei Dateiname *.gif eintragen und mit Enter bestätigen und gif laden von Anfang bis zum Ende.

    Bei denen Importieren nicht unter Datei angezeigt wird die müssen vorher unter Datei > Alle Menubefehle einblenden einmal aufrufen damit sie die OPtion Importieren sehen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.