Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banga, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Hey,
    mich würde mal interresieren wo ich das sehen kann?
    ich habe mich früher nicht damit auseinander setzen müssen, aber da ich jetzt nen pc habe würds mich doch mal interresieren !
    Betriebssystem: Windows Vista
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8400GS

    für jede hilfe/sinnvolle antwort gibts natürlich ne bewertung ;)

    danke im vorraus !
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    hey vielleicht kann ich dir helfen...
    mit "everest" kann man temperaturen anchguckn...
    ich hatte das selber mal drauf aber ich weiß nich mehr genau ob die graka dabei war...
    musste ma durchguckn...

    zum downlaod:
    Everest Ultimate Edition - Download - CHIP

    mfg hoffe ich konnte helfen west
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    Also meistens wird ne Software (beim Mainboard soweit ich weiß) mitgeliefert, mit der du verschieden Temperaturen auslesen kannst, CPU, Graka etc. Ich selber benutze den NV Monitor, der zeigt mri an wie heiß meine Grafikkarte wird. Es gibt noch viele andere Programme die das auch machen, nur kann ich dir leider keine sagen da ich wie gesagt nur den NVMonitor benutze. Kann aber sein das Speedfan diese Anzeigen auch hat, bin mir aber nicht so sicher.
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    Schau mal hier
    RivaTuner Download - ComputerBase
    das programm nennt sich rivatuner

    mfg

    //edit, Ich finde diese Proggie ist eine sinnvolle ERgänzung zum normalen Forcewaretreiber, mit dem man unter anderem auch Grafikchip und Speicher übertakten lassen kann, oder auch manuell
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    Guten Nabend,
    hast du den aktuellsten Treiber für deine Graka installiert, ich könnte mir vorstellen das es dort eine Option gibt in der du die Temperatur ablesen kannst.
    Bei mir selber geht es nicht, da meine Grafikkarte nicht die Fähigkeit besitzt Temperaturen anzuzeigen, jedoch kann ich beim Controlpanel eine Temperatur ablesen (die steht jedoch immer auf 0°C, da wie gesagt meine Grafikkarte dies nicht unterstützt)

    Eventuel hilft dir auch diese Programm (everest) weiter: » Downloads » WinTotal.de
    das zeigt dir gleichzeitig deine ganzen Hardware sachen und viele andere Schnickschnacks mehr ;)

    Mfg lordchaos
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    im graka treiber, bei ntune, everest, speedfan usw
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Wo kann ich sehen wie heiß meine graka wird?

    ich glaub hier stehen genug Tools. Mit irgend einem wird der Threadersteller schon zurecht kommen ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...