Wo kann man sich noch anonym registrieren?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von smooth-appeal, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    Ich habe vor längerem gelesen das man sich bei diversen anbietern "anonym" übers Internet freischalten lassen kann ohne eine echte Adresse angeben zu müssen. Manche haben behauptet man müsste eine echte nehmen, andere meinten das wäre egal. Wie ist es denn nun? ?(

    Funktioniert das mittlerweile immer noch und falls ja, bei welchen Anbietern?



    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. 11. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    Und was hast du davon?
    Willste die betrügen?

    Sowas gibts hier nicht.

    Wenn du ein Handy mit vetrag haben willst, geh in den shop und schließ einen Vertrag hab.
    Das kannste alles auch übers Internet machen, musst jedoch den Vertrag ausdrucken und abschicken.

    Gruß BenQ
     
  3. 11. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    BenQ und ich haben das bereits per PM geklärt aber damit hier alle auf dem gleichen Stand sind:

    Ich suche ein Prepaid Paket um ungestört telefonieren zu können und will damit niemanden betrügen.
    Das man sich anonym übers Internet registrieren kann habe ich gelesen, allerdings weiss ich nicht ob das mittlerweile noch funktioniert. Weiss das zufällig jemand von euch?


    Die andere Möglichkeit wäre sich eine gebrauchte Simkarte zu besorgen, aber da weiss man nie was der Vorgänger damit angestellt haben mag...
     
  4. 11. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    es gab doch immer wieder von jamba, o2 und den ganzen kram diese prepaidkarten für umsonst. da musste man ja auch nur den nachnamen richtig haben und die adresse. ist dann ja auch halbwegs anonym.
    was ist denn sonst mit diesen dingen wie "aldi-talk" und sowas? muss ich da meinen namen angeben, wenn ich sone simkarte an der kasse kaufe?
    und sonst frag doch mal im freundes- und bekanntenkreis rum nach ner alten sim. die werden wohl eher nichts böses mit denen angestellten haben bzw. die, von denen du sowas vermutest fragst du nicht. vllt hat ja noch jemand eine übrig...
    mfg
     
  5. 11. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    Also in Österreich kann man so weit ich weis eine Prepaidkarte holen ohne das man den Namen angeben muß.
    Weis nicht ob es das mitlerweile noch gibt aber früher gab es das 100%ig.

    Andere Möglichkeit, das Handy einfach auf jemand anderen laufen zu lassen.
    Schützt einen recht gut vor der Polizei und ihren Lauschangriffen.
    Reicht schon wenn es auf Eltern oder Geschwister läuft.

    Das mit den Karten weiter geben kenn ich auch.
    Ist dann aber nicht mehr lustig wenn man das einem Kollegen gibt und dann auf ein mal die Bullen bei einem stehen. Würd ich doch eher davon abraten.

    mfg.
     
  6. 12. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    Diese Karten meine ich, umsonst müssen die nicht mal sein. Mir geht es nur darum das ich irgendeinen fiktiven Namen mit fiktiver Adresse nutzen kann. Anonym halt.

    Es geht niemanden was an mit wem ich telefoniere und schon gar nicht über was ich spreche :angry:

    Mich nervt diese staatliche Kontrollwut extrem :baby:
     
  7. 12. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    ehm willste nen vertrag habn oder ne prepaid karte??

    bei alditalk (medionmobile) muss man sich zwar reistrieren, dich ein paar fake daten reichen auch aus!
     
  8. 13. November 2008
    AW: Wo kann man sich noch anonym registrieren?

    ich habe mich auch schonmal bei vodafone erkundigt und grundsätzlich muss man bei preipaidkarten egal wo keine echten daten angeben, nur bei verträgen muss das. man kann prepaid karten auch beliebig verschenken/tauschen/verkaufen, dafür gibt es zwar übertragsformulare um den neuen besitzer zu registrieren allerdings sind diese ebenfalls freiwillig. soll heißen, du kannst in jeden laden mit prepaid karten gehen nen zettel ausfüllen und drauf schreiben was du willst. wenn der laden nix dazu sagt haste eine und das ist völlig legal. wenn du natürlich übers internet bestellst musst du ja deine adresse angeben damit die karte auch bei dir ankommt, der beste weg ist also das in nem geschäft zu machen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.