Wo Rohlinge entsorgen???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MantiCore, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    cd's verbrennen ist verboten oder das lagerfeuer im garten?
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Zur Zeit nur das Verbrennen von CDs, wie gesagt seit dem 1.1.2008.

    An einer Verordnung für Lagerfeuer wird aktuell bei der EU gearbeitet.

    Ab ungefähr 2020 wird dann auch das Atmen reguliert werden. Wer mehr als die normalen 40000 Atemzüge pro Tag macht und entsprechend beim Ausatmen zuviel CO2 produziert wird zur Kasse gebeten.

    Leute mit kleiner Lunge können jedoch nach aktuellem Modell auch eine grüne Umweltplackete beantragen, die dann gut sichtbar auf Stirn oder Hand getragen werden muss.
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Oh Man = Bw^^

    Naja bei so vielen Regeln etc..., kann der Staat doch gleich unser ganzes Leben besimmte, unser tägliches Essen etc...
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    aber wie wollen die denn bitte wissen dass du in deinem lagerfeuer cd's verbrennst und nicht iwie anderes plastikzeug?!

    außerdem lasse ich mir doch nicht vom staat sagen was in meinem garten abgeht wenn ich da ein feuer will dann mache ich feuer und wenn ich da ein feuer machen will und cd's verbrennen will dann mach ich das auch
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Das ist schon klar, aber es gibt echt Mensch die petzten alles... genau wie meine Nachbarin über mir! Saufen im Garten -> Petzen... Feuer im Garten -> Petzten ... lautes Reden bei Nacht -> Petzten...


    Aber zu den CD's ich denke mal, die geben einen ziemlich dunklen Rauch von sich, wenn man die anzündet, oder? Gibt hier bestimmt genug Leute, die schon mal eine CD angezündet haben... und Giftik auch... Mich würde auch gerne interessieren ob, die CD's schmelzen, oder wie genau sie zergehen, beim anzünden...

    Kann da jmd mal ein Vid zu machen und im Forum posten
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    ich mach mir über das thema eigentlich garkeine gedanken
    wenn ich rohlinge zum wech schmeissen hab hol ich den schlüssel raus
    geh da paar mal ordentlich drüber und ab in die tonne damit
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    du kannst damit auch zum umweltamt gehen und die da abgeben und die werden dann recycelt
    ansonnsten isses plastik und dann kanns eig. auch in gelben Sack
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???


    hahahah lol geil
    hast bw bekommen dafür ^^
     
  9. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Zerkratzen? Wie aufwendig - zerbrechen reich dann sind es tausend Teile und somit unbrauchbar im Kampf gegen den Ottonormalverbraucher da der Aufwandt der Rekonstruktion einer zerbrochender CD zu hoch ist und in keinen Verhältnis steht.
     
  10. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Ich hab meine auch zerbrochen bzw. zerschnitten, damit sie mir weniger um die Ohren fliegen ^^ und sie dann einfach in den Hausmüll geworfen.
    Wenn was drauf steht, wayne? Kann doch drauf schreiben, was ich will. Heisst ja noch lange nicht, dass das auch drauf ist xD
     
  11. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Hab Rohling-Frisbee mit dem Hund gespielt. Der hat schön reingeknabbert die immer zurückgebracht und dann ab in den gelben sack ^^
    Wenigstens hatten sie noch eine letzte Verwendung.
     
  12. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    total unsinniger aufwand....

    einfach zerbrechen oder verkratzen und gut ist...
     
  13. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    nimm ne schere , einen schnitt rein und weg damit
     
  14. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    es gibt mittlerweie extra sammelstellen, weil Makrolon, der Kunststoff aus dem eine CD zu 99% besteht ziemlich gefragt ist:
    http://www.remedia.de/
    Bei mir häufen sich die dinger auch schon, weil es sowas nur in den großen städten gibt.
    Aber der gelbe Sack tut es denke ich auch.
    Das meiste muss sowieso anschließend von Hand sortiert werden, insofern...

    Das zeug zersetzt sich --> wird knusprig schwarz und stinkt wie hund.
     
  15. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    wenn du sie zerkratzt (würd ich auch so machen) darauf achten, dass du sie auf der richtig seite zerkratzt, also nich auf der seite mit der plastik-schicht, sondern auf der seite mit der beschriftung zerkratzen, da sie sonst recht leicht zu rekonstruieren ist..

    die daten sind nämlich auf die andere seite gebrannt
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: Wo Rohlinge entsorgen???

    Lol?
    Du willst also sagen die Daten befinden sich da wo man die Dvds beschriftet? xD
    LOL das geilste was ich hier seit langem gehört hab!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.