wo sind hier beistriche zu setzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kandemir-necnec, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    hi, hab nur ne kleine frage:
    Bin grad dabei ne Bewerbung abzuschickn, hab auch schon alles fertig, aber bei dem einen Satz bin ich mir nich 100 pro sicher wo und ob ich da Beistriche setzen soll:



    Sehr geehrter Herr ****,

    ich habe vor kurzen meinen Zivildienst beim **** (********) in Salzburg beendet und da ich mich schon immer sehr für EDV-Systeme und Netzwerke (insbesondere deren Sicherheit)interessiert habe, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitanstellung als Netzwerkadministrator bewerben.
     
  2. 3. September 2008
    AW: wo sind hier beistriche zu setzen?

    also ich hätte geschrieben:

    Sehr geehrter Herr ****,

    ich habe vor kurzen meinen Zivildienst beim **** (********) in Salzburg beendet. Da ich mich sehr für EDV-Systeme und Netzwerke (insbesondere deren Sicherheit) interessiere, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitanstellung als Netzwerkadministrator bewerben.



    sonst sieht das ganz gut aus

    Mfg jow.
     
  3. 3. September 2008
    AW: wo sind hier beistriche zu setzen?

    Das ließt sich für mich so, als würdest du dich dafür interessieren, hättest so etwas aber noch nie gemacht.

    Hast du denn schon eine Ausbildung / Studium in dem Bereich oder nicht ?

    Dann würde ich das dort erwähnen und nicht einfach nur schreiben, dass du dich für Netzwerke interessierst.

    Das wirkt wie wenn im Arbeitszeugnis steht: Er war stets sehr interessiert und hat sich bemüht. ^^
     
  4. 3. September 2008
    AW: wo sind hier beistriche zu setzen?


    jop, da ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    wichtig ist auch, WENN du eine ausbildung in diesem bereich gemacht hast, dass du hinschreibst wo die schwerpunkte in deiner ausbildung lagen.

    "Die Schwerpunkte in meiner Ausbildung lagen dabei in der Netzwerktechnik und deren Sicherheitsadministration."

    ansonsten passt der erste Text gut.

    und wichtig ist auch, wenn du zum schluss schreibst:
    "ich würde mich auf ein vorstellunggespräch freuen." schreibe:
    "ich freue mich auf ein vorstellunggespräch mit ihnen."...

    also keine "würde"-sätze reinmachen.
     
  5. 3. September 2008
    AW: wo sind hier beistriche zu setzen?

    Ist das die Zivistelle wo du dich jetzt richtig bewirbst??
    Wenn ja find ich es so gut!
    Wenn nein sieht es aber so aus und wirkt recht seltsam!
     
  6. 3. September 2008
    AW: wo sind hier beistriche zu setzen?

    so würde ich es schreiben


    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.