Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Yassino, 14. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    hi leude
    ich habe noch ein Armband von Pandora mit 19 Bracklets und würde dies gerne verkaufen!
    Alles ist original und müsste schon ein bisschen was wert sein .
    Nur jetzt meine Frage "woooooo"?!?!
    Soll ich zum Pfandleihhaus gehen oder das armband wirklich bei Ebay reinsetzen??
    Habt ihr vielleicht andere Ideen, in dem fall währe ich sehr dankbar.

    lg
    Yassino
     
  2. 15. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    moin!
    also pfandleihaus würde ich auf garkeinen gehen, entweder bei ebay rein und nach möglichkeit pushen oder zu jemanden gehen der ahnung davon hat wie nen juvelier! einfach mal 2 bis 3 abklappern und gucken was die bieten!

    wobei mir pandorra nichts sagt, habs zwar mal gehört aber kann mir da kein bild von machen. wenns denn teurer schmuck ist dann zu 2-3 fachmännern gehen, schätzen lassen und bei dem besten verkaufen
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    würde auch zum juvelier gehen und da mal nachfragen.. die kaufen auch oft an oder geben dir zumindest eine adresse wo du es am besten verkaufen kannst!
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    Einfach bei 2 oder 3 Juweliere vorbei schauen und fragen wie viel die dafür zahlen würden.
    So hast du einen ungefähren Preisvergleich und kannst auch wenn du willst beim höchst bietenden verkaufen.

    Wenn dir die Preise nicht gefallen kannst du das Armband auch bei Ebay versteigern.

    Aber Ebay wäre für mich immer die 2te Option

    Hoffe das du für das Armband eine hohe Summe bekommst.
    Viel Glück!

    mfg
    Bount
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    Du musst bedenken, das Pfandleihäuser auch Umsatz machen wollen.
    Deshalb wird der Preis sehr niedrig gehalten.
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    Pfandhäuser, geben aus Absicherungsgründen eigentlich immer nur den Wert des Materials.
    Wäre in deinem Fall also ne schlechte Idee.
    Ansonsten Ebay, Flohmarkt, Kleinanzeigen in der Zeitung und wenn es echt was wert ist Juvelier
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Wo soll ich mein Pandora Schmuck verkaufen?

    Also denke jetzt nicht, daß du dafür 5000 Euro bekommst

    Normalerweise kosten 19 teilige Pandora Armbänder ca. 1000 Euro, NEU

    Bei gebrauchten bekommst du nur noch ca. die Hälfte wie hier z.B. http://cgi.ebay.de/Pandora-Original...cessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item4cef242072


    Und JA ich würde es bei ebay reinsetzten, davor aber schätzen lassen und dann einen Startpreis wählen der zu deinen Vorstellungen passt. Oder halt etwas pushen

    .
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.