Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    Hallo,

    da meine Oma altersbedingt von ihrer Villa in einen Seniorenwohnstift ziehen muss mistet sie derzeit bei sich aus, da sie ja nicht viele Sachen mitnehmen kann.

    Ich habe mich dann mal bei ihr umgeschaut und einen Pelzmantel gefunden, da ich dachte, dass Pelz ja teuer ist, und gefragt ob sie den noch braucht.

    Sie braucht ihn nicht mehr, der Pelzmantel hat vor 30 Jahren mal 5000 DM gekostet, ich habe sogar noch die Originalrechnung.

    Was kann man für so einen Mantel noch verlangen und wo kann sich ein Käufer finden?

    Bei Ebay scheinen die Mäntel ja nicht so gut wegzugehen.

    Gibt es Liebhaber die für so einen Mantel noch gut zahlen würden?

    Meine Oma hat den Pelzmantel sehr selten getragen meinte sie, da er ihr zu schwer war, wie sie meinte.

    Also vom Zustand her würde ich ihn für sein Alter als sehr gut bezeichnen.


    hoffe ihr könnt helfen

    bw gibt es für jeden "sinnvollen" beitrag
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    uff ... ich habe mal von secondhand läden gehört aber eher was für billigere sachen, ob du da deinen peltz verkaufen kannst weis ich nicht.

    google mal nach den läden in deiner nähe und ansonsten frag da mal nach

    mfg
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    Du könntest es mal hier probieren. Kleinanzeigen aufgeben - verkaufen & kaufen per kostenlose Kleinanzeigen auf kleinanzeigen-landesweit.de
    Ansonsten Artikel in einer Zeitung veröffentlichen, weil die älteren Leute also deine potentiellen Käufer ja eher nicht so mit den neuen Medien vertraut sind.
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    naja bei pelzen ist es eben so ne sache...meine tante hat letztens auf so einer messe einen mantel für 10000$ gekauft (ja die ist ein wenig verrückt..-.-)..da gehn die eigntl immer gut weg..also schau mal ob du so ne messe bei dir inner nähe hast..so modenschaumesse, pelzmesse oder irgendwelche börsen die auf pelz spezialisiert sind.. kenn mich da selbst nicht so gut aus..
    aber auf dhd24.de gibts auch ne rubrik extra für pelzmäntel...da sind aba eher so billige für 100EUR und paar für um die 1k..
    da er ja damals 5000dm gekostet hat und 30 jahre alt ist ,denke ich dass du den so für 1-2k verkaufen kannst...weiß nicht ob der wert in den jahren steigt so von wegen rarität usw ^^
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    ja 1000 bis 2000 wären schon sehr geil, nur ich weiß immer noch nicht wo ich einen Käufer finden kann.
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    in den kleinanzeigern findet man viele leute die so etwas kaufen möchten

    gruß
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    hä, liest du dir die posts wenigstens durch, oder schaust du nur auf den Preis? Oo
    Er hat doch gesagt Modenschaumesse oder ähnliches ?
    Sonst würd ich halt im Internet Kleinanzeigen aufmachen , wenn das nichts bringt bleibt nur noch ebay oder bei freundne nachfragen
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Wo teuren Pelzmantel verkaufen??

    Also bei dem Alter könnten das auch seltene Pelze sein. frag doch mal einen pelzhändler in deiner stadt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.