Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hooligän, 9. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2007
    Hi Leute und frohe Ostern!

    Ich hab eine defekte Maus und weiß nicht wie und wo ich die entsorgen soll,
    weil da ist so ein durchgestrichener Mülleimer drauf.

    Für eure Hilfe wär ich dankbar.

    euer hooligän
     
  2. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    tjo falls du sie wirklichj fachgerecht entsorgen willst wirst du sie wohl nur in den elektromüll werden dürfen, ob der nun alles halbe jahr mal vorbeikommt oderm an den extra bei der stadt bestellen muss weiss ich allerdings net
     
  3. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    Wirf sie doch einfach in den Müll... auf die eine Maus kommts jetzt auch nich an ^^
    Aer wenn: Elektromüll oder selber zur Sondermülldeponie bringen.
     
  4. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    Ehm eigentlich kannste das bei jedem Elektrohändler machen, oder bei deinem Müllentsorger.
    Aber werd se einfach in Müll, beim Elektrohändler kostet die abnahme glaub auch noch Geld.

    Mfg ChRiZzO (Crazy)
     
  5. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    Jetzt musste ich erst mal schauen ob der Beitrag net vom 1 April ist !
    So was scjmeissen doch 95 % der Pc Benutzer einfach in den Müll.
    Ich Persönlich auch !
    Wen sachen sind wie Bildschirm oder so dan ok ab auf den Sondermüll damit !
    Aber bei ner Maus net !

    MFG

    Masterkiler
     
  6. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    und wenn dus korrekt machen willst kannste die maus auch einfach auseinanderbauen und alles in einzelteile zerlegen, dann darf se innen hausmüll
     
  7. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    schon lustig das sich jemand der sich hooligän nennt sorgen um die umwelt macht

    der durchgestrichene mülleimer is sicher nur drauf weil es eine maus mit akku ist
    also einfach den akku raus dann kannste sie mit gutem gewissen in den müll werfen
    und den akku kannst bei vielen discountern einfach in so einem pappkarton entsorgen

    greetz
     
  8. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    du gibst die maus irgendwo in einem elektrofachgeschäft ab, die müssen elektroschrott zurücknehmen was sie auch verkaufen, du bezahlst beim kauf die entsorgung schon mit.
    das weis ich weil es dieses oder letztes jahr als gesetz kam, und mein freund in einem elektrogroßhandel arbeitet und ich weis das auch weil ich elektroinstallateur bin, und wir das auch bei sowas abgeben dürfen
     
  9. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    Ich habs noch mal aus den Gesetz:
    Nach § 11 (5) ElektroG (Elektrogesetz): Ein Elektronikschrott-Recycling-System beinhaltet die Pflicht der Hersteller, ihren Elektronikschrott wieder zurückzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
    Dazu zählen sämtliche Elektrogeräte, von 1cm großen Gleichstrommotor bis zum riesigen Generator. Also auch deine Maus.
    Bei Nichtbeachtung können Konventionalstrafen oder einfache Sanktionen die Folge sein (Geldstrafe).
    {bild-down: http://www.koblenz.de/pm2004/bilder/msvc_intern/6286_13_20040629222921.gif}
     
  10. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    danke für eure Antworten. Ich schließ mich den meisten dann mal an, ich werd sie dann einfach in den Müll werfen. Aber mich würde mal interressieren wie der Hersteller von meiner kaputten Maus, Logitech, das dann machen würde, oder muss ich die dann zu denen schicken?
     
  11. 9. April 2007
    AW: Wo und wie kann ich meine defekte Maus entsorgen?

    jop musst se denen zuschicken...aber ich finds ja geil bei meiner logitech ist auch das zeichen drauf => darf nicht innen müll aber bei meienr razer ists net drauf=> darf inne mülltonne....schnall ich i-wie nicht so ganz^^ aber die logitech hat bestimmt umweltschädlichere skates
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.