Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kokonuss86, 17. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2008
    Hi erstmal.

    Jo der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Wo wird der Verlauf den ich im Internet zurücklege gespeichert? Beim DSL Anbieter oder bei dem Provider?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    würde mich echt wundern wenn das nicht das gleiche wäre. :confused:
     
  4. #3 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    meinste jetzt wenn de z.b. bei 1&1 bist und telekom die leitung freigeben muss?
     
  5. #4 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    z.Bsp.?
     
  6. #5 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    der anbieter ist doch der provider!? dieser vergibt ja auch deine ip und weiß zu welchem zeitpunkt du als person welche ip im netz hattest.
    mitprotokollieren könnte der provider also zu welchem zeitpunkt du mit welchem server verbunden warst, sprich welche seiten du angesehen oder welche files du gezogen hast.
     
  7. #6 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    Der Provider hat ein Protokoll und weiß genau wann du dich mit dem Internet verbindest/disconnectest und wieviele Datenpakete du überträgst/empfängst...
    Der Provider muss auch auf Anfrage von der Polizei dieses Protokoll vorweisen.
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    Also ist das immer der, der mir die Flatrate anbietet oder auch der der mir das DSL zur verfügung stellt?

    Gut an dem Bsp. von DerEr zu erklären. angenommen ich habe DSL von Telekom vor 5 Jahren erworben, und Flatrat bei einem anderem Anbieter. Wer von den beiden ist jetzt ein Provider? Beide weil sie Flats anbeiten oder ist ein Provier auch ein DSL Anbieter? Und wär von den beiden hat jetzt den Verlauf über mich? DSL Anieter( Telekom) oder Flatrate Anbieter (XXX)?
     
  9. #8 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    normaler weise wird komplett alles bei der Deutschen Telekom gespeichert, weil alle kleineren Anbieter über die Telekom gehen.
     
  10. #9 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    Telekom gibt dir den Anschluss, aber ins Internet gehst du über einen anderen Anbieter.
    Dann ist der andere Anbieter dein Provider, da er dir das Internet zur verfügung stellt
    und dieser loggt auch deine Verbindungsdaten mit.

    Greetz
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Wo wird der Verlauf im Internet gespeichert?

    Danke das wollte ich nur wissen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verlauf Internet gespeichert
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.795
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.984
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.064
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.227