Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Floppy87, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Hey Leute!

    Ich hab letztens mal bei einem Berufseignungstest mitgemacht und dort gab es eine Aufgabe, bei der es hieß, so viele abstrakte Wörter, die mit unseren 5 Sinnen nicht erfassbar sind, zu finden.

    z.B.
    Rede kann gehört werden -> falsch
    Tomate kann gesehen werden -> auch falsch

    Gewissen dagegen kann weder gehört, geschmeckt, getastet, gerochen noch gesehen werden.

    Mich würde mal gerne interessieren, was euch so für Begriffe einfallen und vielleicht kann man hier darüber bißchen diskutieren.

    Euer Floppy
     
  2. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    liebe, angst...überhaupt gefühle.

    freek
     
  3. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Hi, also ich find eig. alle Kopf Sachen:

    Denken, Liebe (kann man zwar sehen wie jemand verliebt ist) aber Fühlen kann mans nicht, vorstellen, unendlich usw...
     
  4. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    "Seele" <-umstritten haha xD
    Glaube
    Psyche
    Bewusstsein
    Denken
    bliblablub halt alles in dieser richtung, Gefühle gehören auch dazu
     
  5. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    gott möcht ich jetzt nicht mal sagen.

    dann kannste auch alles andere was nciht sicher ist zur diskussion frei geben. außerdem gibt es ja bilder von gott und die kann man sehen -ob er nun so ausschaun mag oder nicht-
     
  6. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Täume
    Gedanken
    Vorstellungen
    Wünsche
    .............................................
    ach ja und Hägäs
     
  7. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Trauer kann man nich jedem ansehen...manche weinen manche sind einfach nur still da kann mans erahnen aber manche verhalten sich auch wie immer und fressen Trauer in sich rein.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    nö gott wird weder gehört noch kannst du ihn,sie oder es sehen und über die anderen sinne kannste das au net wahrnehmen
     
  9. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    War der Test zufällig bei der Sparkasse? Hab mal gehört, dass da so eine Aufgabe im Test vorkommt
     
  10. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    träume kann man aber sehen.
     
  11. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    ja genau, war für den den bankkaufmann.
     
  12. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    naja, man kann die auswirkungen der trauer sehen, aber die trauer selbst nicht (würd ich aber auch mit zu den gefühlen zählen)
     
  13. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    was is daran so schwer?
    aber naja
    wenn man genug intus hat kann man alles sehen/hören etc

    aber ich würde sagen: gott
    oder
    das rosafarbene unsichtbare eichhörnchen
     
  14. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Denken , fühlen , glauben ... Gefühle
     
  15. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    warum? haben die christen ein bild von gott ? meines wissens nach nur eine vorstellung von jesus und das is ja nich gleich gott... bei den muslimen hat man kein bild von gott

    keiner weiß wie gott aussieht, meine ich jetzt
     
  16. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    was hast du denn gegen gott?8o
    auf bildern....
    is doch scheiss egal was auf bildern ist
    ich kann dich auch einfach malen und dann mal sehn ob man dich sehen kann.....< äähh wers versteht der is ql wer nich der hat pech^^

    @threadstarter
    was ist das für ein alltagsproblem? oder leidet deine gesundheit drunter?
    es wiederholt sich doch sowieso alles...

    im wesentlichen
    Gedanken & Gefühle
    &
    das rosafarbene unsichtbare eichhörnchen von skate^!

    greetz
     
  17. 9. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    er hat nach begriffen gefragt und nicht nach allgemeinen sachen
    das weare falsch beim fragebogen denk ich mal

    hier sind pa begriffe die mir so eingefallen sind

    individualitaet
    persöhnlichkeit
    seele
    geist
    geborgenheit
    freundschaft
    familie
    partnerschafft
    ...
    mir fallene igenldich recht viel ein
    nur weiss nicht ob dies alles auch stimmt

    peace
     
  18. 10. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Melancholie, mitgefühl, angst
    in dem falle mein favorit : Argonie

    Mfg, Inqui.
     
  19. 10. September 2008
    AW: Wörter, die nicht mit 5 Sinnen erfassbar sind

    Gefühle und Emotionen!
    Seele (Chakra, Chi, ...)
    Gott & Glauben

    Ich glaube es wiederholen sich jetzt alle bloss noch oder!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.