Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von marjot, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Hi Leute,
    ich habe noch nie was bei eBay verkauft bzw. generell noch nie irgendwas größeres verschickt, außer ne Postkarte.
    Daher wollte ich mal fragen, wie das läuft wenn ich was bei eBay verkaufe. Bringe ich die Ware dann einfach zur Post und die suchen einen passenden Karton aus? Oder muss ich mir vorher einen besorgen und es einpacken?
    Und wie erfahre ich die Versandkosten?

    Greetz
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Kannst zu jedem Supermarkt fahren und am besten beim Lager nachfragen.
    Manchmal kannste auch in den Papiercontainern nachschauen, aber nachfragen ist eleganter.

    Tipp: Banenkartons sind besonders stabil.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    die paketpreise kannst du am besten unter http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1004909 erfahren. und das einpacken würde ich vorher am besten selber machen, weil die bei der post viel zu viel geld für ihre pakete nehmen. kannst ja irgendwelche alten kartons nehmen die du noch zuhause hast.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    kannste bitte mal sagen was du denn verkauft hast? wenn nicht allzu groß ist kannstes auch in schuhkarton packen
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Jetzt im Moment geht es um eine Tastatur, aber ich wollte das auch mal für die Zukunft wissen ;-)
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Für den Versand würd ich dir den Paketdienst Hermes versuchen.
    Günstiger als die Post, zumindest bei Paketen.
    Bei Briefen und Einschreiben ist wiederum die Post günstiger.
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Im Baumarkt (OBI, Bauhaus,...) gibts auch immer billige Versand- und Umzugsboxen in verschiedenen Größen!
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Also ich glaube bei der Post kannste auch Kartons kaufen. Und ja du musst die Ware vorher einpacken .
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    stimmt nicht ganz
    du kannst packete bei der post kaufen würde ich aber nicht machen da sie viel zu teuer sind
    und du musst auch nicht selber einpacken wenn du bei der post ein packet kaufst das machen die dann auch für dich kostest aber extra

    mein tipp:
    geh zum baumarkt deiner wahl^^dort kannste dir packete kaufen sogar sehr billig und in verschiedenen größen
    ich würde auch nicht via post schicken sonder nimm hermes ist billiger und genau so gut
     
  10. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Also bei uns bei der Post kann man sich nen Karton oda son komisches Papier zum einpacken kaufen. die Kartons kosten auch nicht viel,99cent oder so.
    Musst dann zu hause oder bei der Post das Packet einpacken,deine Adresse und die Adresse des Empfängers draufschreiben und abschicken
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Ich gib dir mal ein Tip um bisschen mehr geld rauszuhauen

    Gib bei Versandkosten auch den Preis für den Karton an , am besten 5,90-6,90€ , dann machst du 2-3€ mehr gewinn.

    Wenn deine Sache die du verkauft hast in einem Karton ist , dann wickel eine Plastiktüte rum und kleb sie komplett zu das man den inhalt nicht mehr erkennt , dank dem kleber .

    Und zack hast du Gewinn drinne ohne was zu zahlen.
     
  12. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Ruf einfach bei der Post an und Frag nach. Die sollten dir die beste auskunft geben....

    Deutsche Post

    Rechts oben in der Ecke ist eine Nummer....
     
  13. 26. Mai 2008
    AW: Woher bekomme ich Karton und Versand für eBay?

    Close.

    Einfach mal bei der Post, DHL, Hermges etc nachschauen.

    Dort stehen die Maße was ein Paket kostet.


    Verpackungsmaterial etc bekommst du bei der Post etc.
    Oder halt Bei Aldi, wenn du was größers gekauft hast.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.