Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Maps, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    Moin Board

    Ich muss mal wieder dringend ausmisten, jetzt stellt sich jedoch die Frage, wo ich meine Gesammelten Werke an ComputerZeitungen der letzen 5 Jahre hintun soll. Wegwerfen ? Ist mit eigentlich zu schade für.

    Ich bin mir aber sicher, wenn man alle Zeitungen auf eine große Waage tut ist es mehr als 100 KG Papier.

    Habt ihr ne Idee ?
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    mach n großes lagerfeuer oder spende sie obdachlosen

    mfg fuzzi
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Eigentlich wollte ich damit...

    solche unqualifizierten Beiträge vermeiden:

     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    falls du noch platz in einem schrank hast gibt es diese tollen klappordner... bekommste n 5er-pack für ca 2€ im schreibwarengeschäft.... so hab ich zumindest meine zeitschriften geordnet. wichtig ist es, dass du die dann auf eine verstärkte schrankplatte stellst, oder die ca einmal im monat drehst damit diese nicht durchbiegt

    ps: schreib auf die ordner das datum drauf
    zb: Oktober-Dezember 2008
    Computer Bild

    mfg atttka
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen


    danke. gibt es für sowas nicht wie einen Markt ? Gibt es da Interessenten bei Ebay etc. ?
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    anderer tipp:

    wenn dir die zeitschriften wichtig sind, dann pack alle in einen großen Karton
    und stau sie oben in den Speicher oder Keller , vorrausgesetzt du hast dort genügend Platz.

    So mach ich das immer, bei mir ist dort oben sehr sehr viel Platz^^
    und wenn sich bei mir irgendetwas ansammelt, ab in den Speicher damit
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    es gibt bestimmt auch sammler,die noch bestimmte hefte/Sonderausgaben suchen.
    da wirst du bestimmt auch über google oder kleinanzeigen fündig.
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    eben..wenn du sie nich mehr liest (was ja wahrscheinlich ist...^^) pack sie einfach weg, wo sie dir keinen platz wegnehmen
    also zb keller, wie schon gesagt
    andere ideen, neben dem verkauf (wobei du auch sicher nich alle loswerden wirst), hab ich auch nich
    mfg benn
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Bei Ebay vielleicht als Sammlung verkaufen, oder einzellnt, musst halt gucken was besser weggeht. Sammlungen gehen eher meistens besser weg.

    Aber wozu noch lagern wenn du sie wahrscheinlich eh nicht mehr ließt?^^

    Wie alt sind die den?
     
  10. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    oder du gibst sie an einem schrottplatz ab!
    da bekommst du glaub ich für jedes kilo en paar cent für papier!
    musst dich informiern aber meine tante macht das immer deshalb weiß ich das
    lg hesje
     
  11. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Wenn ich du wäre, würde ich mir die Mühe und den Stress sparen sie auf eBay zu verkaufen. Das rentiert sich absolut nicht und mit den hohen eBay-Gebühren erst recht nicht.

    Mach einfach nen kalten Schlag und schmeiß sie in Müll.
     
  12. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Verstau sie in Kartons und stell sie in Keller oder aufn Speicher. Wenn du wirklich dran hängst würde ich sie nicht verkaufen. Und wenn du langweile hast kannste einfach ne alte Zeitung rausholen. Wie bei den Ludofls mit Autozeitungen
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    ganz ehrlich... schmeiß sie weg... du messi
    hab ich auch gemacht... was willste denn darin noch großartig gucken? steht doch alles im internet

    denk mal realistisch

    MfG
     
  14. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Stell dir am besten einfach die Frage: "Lese ich mir die Jemals wieder durch?"
    --

    Über ebay wirste sie bestimmt los.
    Entweder stellste die als:

    Quartals-
    Halbjahres-
    Jahres-

    -combo ein.

    Gruß BenQ
     
  15. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Es gibt Mülltonnen die sind extra für Papier,Zeitung etc und ist kostenlos man zahlt in monat gar nichts...versuchs mal damit..wird zwar weggeworfen aber egal.
     
  16. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Ich würde sie auch wegschmeissen, nehmen nur nunnötig Platz weg und gerade Computerzeitschriften werden nach wenigen Monaten/Jahren doch sowas von unaktuell, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht da noch reinzuschauen.

    Auch wenn darin mal ein interessanter Artikel oder Tutorial war, bevor man das wiedergefunden hat hat man sich was ähnliches doch dreimal schneller ergooglt.

    Vllt hebst du nur ein paar besondere Zeitschriften auf, also z.B. die ganz alten oder spezielle Sonderheften, mit dem Rest ab in die Tonne

    ...ansonsten Messi!
     
  17. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    momentan kostet das einstellen bei ebay nichts!
    nurt wenn du sie verkauft hast bekommt ebay die provision.
    also klopp sie einfach mal rein, und sein doch mal ehrlich du liest sie doch eh nie wieder!
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Ganz ehrlich, ich rate Dir, sie wegzuwerfen.
    Ich hatte ähnliche "Probleme" - ich ziehe grade um und es hat sich viel Zeug angesammelt.

    Ich glaube nicht, dass Du in der Zukunft nochmal eines der Magazine durchliest.
    Im Zeitalter des Internets dauert es nur Sekunden, um die gleichen Infos im Netz zu finden.

    Und e-Bay etc. lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    Viel zu viel Aufwand und Nebenkosten (ebay-Gebüren, Verpackung)...

    Und diese Dinger werden bestimmt auch niemals mehr wert.
    Heutzutage kann man aus Printmedien keinen guten Gewinn mehr erzielen (Ich hab hier zB 20 vergoldete Brockhaus-Bände von vor 60 Jahren rumstehen. Habs nichtmal für 10€ verkauft bekommen).

    Sn0wm4n
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Nicht dein ernst oder? Wenn du sich nicht wegwerfen willst, wie zur Hölle sollen wir dir dann sagen können, wohin du damit gehen sollst? Wir kennen dein Haus nicht. Oo
    Bei uns kann man sowas umsonst am Schrottplatz in Kontainer werfen. Weg damit, irgendwann schmeißt du sie eh in den Mülleimer. Die sind doch veraltet und es steht absolut nichts von Wert mehr drin. Aktuelle Tests sind auch alle im Netz, mehrfach.
     
  20. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    entweder irgendwo verstauen wenn man genügend platz hat oder bei ebay reinstellen als großes pack, vielleicht kaufts ja einer...
     
  21. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    Ich hab ganz viele Simpsons Comics und viele davon sind schon Rare ^^ Ich hab sie alle ich einem Karton auf dem Dachboden und die wertvollsten sind in einer extra Mappe angelegt.
    Kannste ja auch machn

    Mfg. ChaZe
     
  22. 24. Juni 2008
    AW: Wohin mit den Tonnen an PC-Zeitungen

    ich hau die zeitungen in die tonne - hat wohl alles keinen sinn.

    danke für alle beiträge
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.