wohnung ich der zivi zeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pit_Bull, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    hallo, zu meiner situation, ich bin 21jahre und bin seit 2,5 jahren von zu hause weg und habe bei meiner freundin gelebt und kann auch zu keinem meiner elternteile zurück da die wohnverhältnisse dies nicht mehr zulassen, ich habe zwar ein kleines zimmer in meiner einrichtung in der ich meinen dienst leiste bin da aber nie übernacht.
    nun brauche ich in der nächsten zeit aber eine eigende wohnung, wer kommt dafür auf ? die zivistelle meinte das sie auf jedenfall nicht aufkommen müssen da sie eine unterkunft stellen, aber an wenn muss ich mich da wenden ? kann mir einer helfen ??

    mfg.
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: wohnung ich der zivi zeit

    wie deine zivistelle schon sagt, stellt sie eine unterkunft. das heisst, du darfst da auch uebernachten, bzw. musst, wenn du nicht mehr bei deiner freundin ueber nacht bleiben kannst.

    die wohnstaetten die gestellt werden von der zivistelle sind meist wirklich nicht so schoen. tut mir leid, dir sagen zu muessen, dass du eben im grunde nur diese unterkunft bekommst, wenn es bei der freundin nicht geht und bei den eltern...
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: wohnung ich der zivi zeit

    hi,

    du hast ja dein Zimmer in der Einrichtung.
    Mehr kriegst du nicht, sofern du nicht 6 Monate vor "Dienstantritt" (sorry war beim "Bund") die Wohnung schon hattest.
    Allerdings, zumindest wars so bei uns, gibts eine Stelle an die du dich wenden kannst, die dir bei so Sachen helfen.
    Ausnahmen gibts nämlich immer, irgendwo muss man ja zB auch sein Zeug lagern.

    Allerdings müssten dir die das alles erklärt haben auf dem Seminar den die Zivis immer machen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.