Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 26. April 2009 .

  1. 26. April 2009
    hi liebe RR´ler gemeinde situation vorweg: ich wohne im betreuten wohnen , bin 18jahre alt und beziehe ALGII, gehe aber trotzdem noch zur schule...nach langer suche habe ich nun die passende wohn ung gefunden 1zimmer 60qm ca. 358€ warm..regelsatz is zwar bei 378€ aber trotzdem hab ich jetzt angst , dass sie aus irgentwelchen gründen mir die wohnung nich bezahlen wollen...wisst ja jobcenter usw.... war jemadn in ner ähnlcihen situation wie ich oder hat er auch mal so eine erfahrung mit dem jobcenter gemacht, dass man die wohnung einfach nich bezahlen wollte, obwohl man im rahmen blieb?für hilfe is bw klar ^^mfg axelsoPS: ich wohne nichmer zuhause und beziehe momentan so ne einrichtung und kriege den VOLLEN satz
     
  2. 26. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    wenn der regelsatz bei 378€ liegt dann is doch alles palletti. ich würd aber mal nachfragen, wenn du unsicher bist, kostet ja nix
     
  3. 26. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    da du unter 25 bist, solltest du dies unbedingt zuvor mit deinem Berater in der Agentur für Arbeit besprechen, da du nicht einfach ohne deren Zustimmung umziehen darfst...
    Greetz
     
  4. 26. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    mach dir keine sorgen das steht dir zu...
    ausserdem bist du noch schüler ok!!

    Gruss mitro-nitro
     
  5. 26. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    moment mal du bist im betreuten wohnen (also jugendamt ?) aber beziehst algII ?
    wie soll denn das bitteschön funktionieren du bekommst doch dann schon geld vom jugendamt...
     
  6. 26. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    das sozialamt hat mich weitergeleitet zu ner einrichtung vom betreuten wohnen..und von da aus stellte ich nen antrag auf alg 2 und der wurd gestattetalso nein nich das jugendamt..mit den hab ich nix mehr zu tun
     
  7. 27. April 2009
    AW: Wohnung im blick ! kann arbeitsamt noch was sagen?

    also hatte auch mal dass problem..
    bei mir wars so ich hab einen antrag von denen bekommen und alles so ausgefüllt wie die es wollten..
    da stand alles mögliche drin von qm zahl bis was für heizungen du hast, wie viele räume usw..
    dann hab ich ein brief bekommen dass eine person von denen kommt und sich die wohnung anschaut..
    bin in der zeit dann schon eingezogen.. der mann ist dann iwann mal gekommen und hat sich alles angeschaut ob ich ja nicht gelogen hab und hat sich alles genau aufgeschrieben..
    hat sich auch die wohnung wegen den möbeln angeschaut und hat auch aufgeschrieben was ich noch gebraucht habe und was nicht.. für die sachen wo mir gefehlt haben hab ich dann am ende auch noch bekommen..

    also denke ich dass wenn alles in dem ramen ist wie die es verlangen dann kannst du die schon nehmen. da wird halt bestimmt auch bei dir jemand vorbeikommen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.