Wohnung in einer Lagerhalle

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ali-baba88, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    hi also ich kenn aus so n paar filme wie zb "big daddy" da wohnt adam sandler in so ner art lagerhalle...also ein großer raum einfahc nur und dann noch ein stockwerk..wollt mal fragen obs sowas in deutschland eig auch gibt zum wohnen und obs teuer ist..bräuchte mal so n paar bilder oder online angebote oder so


    vielen dank schonmal



    gruß oli
     
  2. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wohnung in einer Lagerhalle

    wenn ich das meine, was du meinst, suchst du ein loft.

    hier mal ein paar pics:

    Bild
    {img-src: http://www.zwicky-areal.ch/files/images/loft2.jpg}

    {bild-down: http://www.bluehomes.ca/img2/loft1005.jpg}


    preislich gibts doch glaub ich von bis, aber eher bis

    in der alten ahmbruger hafenstadt werden auch gerade viele lofts in die alten speicher eingebaut.ich habe zwar ekine ahnung wie teuer die sind, aber sicherlich nicht gerade ein schnäppchen.
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Wohnung in einer Lagerhalle

    ich denke doch mal das du lofts meinst!
    die gibt es hier in deutschland schon, aber ich bin der meinung das sie nicht grad oft sind, also eher selten, daher schwer zu finden!
    und vom preislichen bin ich der meinung das sie teuer sind, weiß aber nicht genau...
    hab da mal was gehört bin mir aber nicht mehr so sicher!
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Wohnung in einer Lagerhalle

    die wohnungen die du meinst nennt man Loftwohnungen und sind meistens über 100qm groß. die preise sind sehr unterschiedlich und von der Stadt/Lage abhängig. ich wollte mal in eins mit 97qm zihen habe dann aber eine normale Wohnung mit 107qm genommen, die weitaus günstiger war leider nicht so viel stiel hatte.

    wie in wikipedia beschrieben nutzen viele freiberufler und künstler diese art da es günstiger ist eine gorße "wohnung" anstatt zwei kleine zu mieten. bei uns in der stadt werden diese oft auch als wg genutzt.

    eine alternative dazu sind die so genannten Maisonettenwohnungen diese sind meistens auch über 100qm und sehr frei gebaut oder halt über mehrere etagen.
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Wohnung in einer Lagerhalle

    sollte geklärt sein, dicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.