wohnung nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Marxist, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    hallo rr!
    hab ein kleines problem !
    mein alter mieter hat mir nach 1/2 jahr eine nebenkosten rechnung geschickt,obwohl ich die schon bezahlt habe !
    die nachweise habe ich nicht mehr !
    hat er das recht dazu ?
    weil ich glaub nach einem jahr ist es nicht mehr gültig oder ?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    geh zur bank und besorg dir einen kontoauszug...da kannste das sehen. die kontoauszüge werden ja nicht weggeworfen. frag einfach am schalter.

    wenn du bar bezahlt haben solltest, biste selbst schuld

    greetz
     
  4. #3 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    1 Jahr hat der Vermieter Zeit dir die Abrechnung zuzustellen. Und wenn deiner es nach einem Halben Jahr gemacht hat ist es sein gutes Recht.

    Wenn du bezahlt hast, hole dir wie oben gesagt bei der Bank einen ganzjährigen Kontoauszug und gut ist :O

    .
     
  5. #4 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    hi erstmal danke für deine antwort !
    aber ich verstehe deine antwort nicht so ganz !
    was meinst du damit ?(vermieter mieter )
     
  6. #5 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    wurden doch alle fragen beantwortet:
    A) Kontoauszug holen und dem Vermieter nachweisen, dass du gezahlt hat
    B) Pech gehabt.
     
  7. #6 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    oder gab es einige Zeugen, die Belegen können, dass du es Barbezahlt hast?
     
  8. #7 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    bist du denn nun Mieter oder Vermieter?
     
  9. #8 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    wenn er mieter hat, logischerweise vermieter. und das wird ihm wohl ne teure lehre sein
     
  10. #9 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    das is mir schon klar, aber mal schreibt er es so und dann so

    Hier wäre er der VERMIETER
    Hier scheint er nichtmal den Unterschied zu verstehen

    Ich tippe mal drauf das er MIETER ist.

    Selbst wenn man Barbezahlt (was sehr ungewöhnlich ist!) lässt man sich sowas quittieren. Wer das nicht macht ist nicht scheinbar nicht alt genug allein zu wohnen.
     
  11. #10 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    du bist selber schuld wenn du bar bezahlt hast und es dir nicht quittieren lassen hast!
    lass es dir eine lehre sein und zieh lieber nochmal 2-3 jahre zu mami und lass dir das mal erklären
     
  12. #11 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    wie ich es dir schon gesagt hab.

    Bist Du dir 100 % sicher das Du keinen Zeugen hast? - Denk genau nach...dein bester Kumpel war bei der Zahlung doch bestimmt dabei oder!!!!!!!!
     
  13. #12 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    nein hab keine zeugen naja selbst schuld !
    danke euch !
     
  14. #13 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    Bist Du sicher das Du keinen Zeugen hast?


    Denk genau nach...


    Ich könnte dir niemals dazu raten einen falschen Zeugen dazu zu ziehen, da würde Ich mich strafbar machen, aber vllt. denkst Du nochmal genau nach ob Du einen hattest...?


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. #14 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    ja bin ich mir sicher ...
    naja aber ich hab ja den brief nach 1/2 jahre bekommen das ist dann doch nach 1jahr nicht mehr gültig oder liege ich da falsch ?
     
  16. #15 31. Dezember 2009
    AW: wohnung nachzahlung

    um welche summe gehts denn überhaupt? wenns bis ca. 300 euro geht, einfach zahlen, ärgern und daraus lernen.

    wenns mehr ist, anwalt einschalten.
     
  17. #16 1. Januar 2010
    AW: wohnung nachzahlung

    Komm jetzt bloß nich auf die idee den zettel noch 6 monate zu behalten und sagen äätsch is net mehr gültig, schonmal was von poststempeln gehört? Da steht en datum wann der breif verschickt wurde und das ist fristgerecht.
    Außerdem bewundere ich eomers ehrgeiz dich praktisch mit seinem zaunpfahl zu erschlagen, mit dem er seit 3 posts winkt!
     
  18. #17 1. Januar 2010
    AW: wohnung nachzahlung

    Wie kannst du nur? - Wer hat dir beigebracht ohne Quittung etwas zu bezahlen? - dann ist es doch kein Wunder das er dich ums Ohr hauen will, ist zwar ziemlich heftig von deinem damaligen Vermieter aber da bist du wohl selber schuld dran. :/ Ist das 3-stellig? (4-steelig wird es wohl nicht sein.)
     
  19. #18 1. Januar 2010
    AW: wohnung nachzahlung

    du hast mich falsch verstanden ich hab den brief erst nach 1/2 jahre bekommen !
    somit ist er doch nicht mehr gültig oder liege ich da flasch ?
     
  20. #19 1. Januar 2010

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...