wohnung und haustiere

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 9. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    hallo!
    ich ziehe demnächst vom hotel mama alleine in eine wohnung.
    alles spitznklasse, ausser:

    Ich habe alles auf ROT gesetzt: ich will DIESE wohnung...
    und habe der maklerin meine haustiere verschwiegen. Bis auf den Hund. Weil ich Angst habe wenn die hören was ich alles habe, einfach ablehnen und die bude jmd andrens geben.

    Wie kann ich das Regeln? ich will die Tiere nicht hergeben und ich will in DIESE Wohnung ...

    Muss ich dem Vermieter alles sagen?? dachte eher nur bei Hunde und Katzen ....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    was hast du denn sonst noch für Tiere? wenn es mehrere Hunde und Katzen oder so kleintiere wie hamster und hasen? Ich weiß nicht genau wie die gesetzliche Situation in deinem Bundesland ist aber ich hab hier ein paar Seiten die interessant sein könnten

    klick mich
    mich auch =)

    Ich hoffe ich konnt dir helfen

    Liebe GRüße
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    Was haste denn für Tiere? Denn ich meine..Kaninchen,Hamster und Ratten oder so merkt eh niemand..bei Katzen auch nicht,nr halt bei Hunden weil die ja bellen ^^
    Ich würds weiterhin verschweigen und wenn sie beim Einzgu die Tiere sieht sagste dass sie nur vorrübergehend da sind weil ne Freundin im Urlaub ist oder so..
    oder du kannst es ihr beichten..denn..was soll zb nen Hase oder so anstellen? :D

    Ich persönlich interessiere mich nicht besonders dafür ob ich jetzt heir Haustiere halten darf oder nicht. der Hausmeister hat nen riesen Köter ovn daher denke ich dass es nru gerecht ist wenn ich auch meine Tiere haben darf;)
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    Danke Styla Babe! BW haste!!

    genau sowas habe ich nicht gefunden ^^

    "" Wie bereits erwähnt, kann die Haltung von Kleintieren, die im Käfig oder Terrarium leben und zudem ungefährlich sind, nicht verboten, sondern muss geduldet werden. ""

    Weil habe ausser dem Hund (der ja dann genehmigt wird) Nager und Reptilien.

    mhm jetzt bin ich beruhigt, dass der Vermieter die andren nicht verbieten kann, wenn er mir ja den Hund erlaubt...
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    normalerweise musst du nur die größeren tiere melden.
    kleintiere wie zb maus usw musst du nicht melden..
    les doch mal im mietvertrag nach, normal müsse dort drin stehen was du für haustiere haben darfst und was nicht..
    aber wie schon gesagt wenn kleintiere hast musst du es nicht melden und dagegen kann der vermieter auch nichts sagen, also er könnte dich nicht rausschmeisen wenn er es mitbekommen sollte...
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    also bei uns im haus sind haustiere eigentlich gänzlich verboten laut mitvertrag. allerdings leben hier zwei mit jeweils einem hund. der vermieter weiß das auch und sagt, dass solange sich die anderen nicht beschweren, dass es kein problem sei.
    weiß jetzt nicht wie locker das bei dir gehandhabt wird, aber denke, dass du lieber die wahrheit sagen solltest. muss ja nicht sein, dass du direkt wieder rausfliegst ;)
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    wenn sie nix zum hund ggesagt ahben, dann werden die zu iwelchen kaninchen undd reptilien auch nix sagen, die geben ja kaum einen mux von sich
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    Was haste dnen für tiere

    mein vermieter will auch keine tiere und ich hab Hund und Katze in der wohnung ;)

    ich sags ma so, so lange sie nicht auffallen , durch lautes ständiges bällen usw , ist das nicht schlimm
     
  10. #9 10. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    s.o. ''Nager und Reptilien''
     
  11. #10 11. März 2009
    AW: wohnung und haustiere

    ja der hund ist ja genehmigt.
    sind halt meldepflichtige riesenschlangen. zumindest hier in hessen. wies in sachsen aussieht weis ich nicht...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...