Wohnungseinrichtung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Metzelbude, 7. Oktober 2010 .

  1. 7. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    da ich seit einiger zeit einfach nur lust habe, die möbel in meinem zimmer neu anzuordnen, aber noch keine gute idee habe, wie genau, wollte ich mal bei euch nachfragen.

    so schaut es atm aus:
    Bild

    das ist nur eine grobe zeichnung, also bitte nicht böse sein. es brauchen auch nur grobe ideen sein.

    ich fände es halt auch gut, wenn nicht alles einfach wie immer an der wand steht, sondern es kann auch mal etwas in den raum hineinragen.

    zischen dem klavier und der grünen tür ist meine beamer-wand, hier sollte z.b. nicht mein schreibtisch stehen und selbsterklärend auch nicht meine couch

    lasst eurer fantasie freien lauf,
    grüße Metzelbude
     
  2. 7. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wohnungseinrichtung

    Ich finde was immer cool ankommt ist wenn die Couch im Raum steht
    vorallem diese Eckcouch

    Sprich Eckcouch und nen Tisch da zu
    der Sessel gegenüber
    Das Bett würde ich weiterhin an die Wand stellen
    Schreibtisch eigentlich auch esseidenn du hast ein Laptop, dann kannst du auch dein Schreibtisch etwa im raum stellen aber dann brauchst du schon ein echt gut designten Schreibtisch

    Klavier muss ohne wenn und aber eigentlich auch im Raum stehen

    Aber ich weis jetzt nicht wie groß dein Zimmer dort is, ansonsten musst du dich entscheiden... aber wie gesagt couch im raum ist richtig geil


    ungefair so:

    Bild

    Klavier etwas von den Wänden fern.
    Zwischen den zwi Lautsprechern das projezierte Bild vom Beamer

    Couch schön in die Mitte des Raumes mit kleinen Tisch dazu
    Darunter am besten ein stylischen Teppich, wenn du Laminat zu liegen hast , ansonsten halt ohne
    Bett ganz normal dort stehen lassen, schrank abseits dort wo dein Schreibtisch war
    Und dein schreibtisch am großen Fenstern und möglichst so, dass du auch zum "TV" gucken kannst
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht, nur konnte ich mich bisher mit keiner meiner ideen zu 100% anfreunden
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    Sag mal warum hast du 4 türen und 3 fenster in deinem Zimmer?
    Wohnt du in einem Flur ?

    ne spaß bei seite ich würde die couch so drehen das das lange teil oben zur wand steht und das kleine ins zimmer reicht.
    dann hast du so einen kleine abgetrennten bereich
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    Das dacht ich auch erst.

    Couch in die Mitte, Klavier vors Fenster, dann hast wenigstens nen tolleren Ausblick. Wenn darauf spielst. Einfachste wäre, eifnach mal umstellen und schauen ob es dir so gefallen würde.
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    dann kann man aber wieder schlecht auf die beamer-wand schaun.

    Türen:
    1x Küche
    1x Bad
    1x kämmerchen / bei mir Kleiderschrank
    1x Eingangstür

    Fenster
    3x eben
     
  7. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    Achsooo du hast ne 1 zimmer wohnung und ich dachte du meinst dein kinderzimmer das macht natürlich wieder sinn ;-)

    Ich finde die Idee von minochisena sehr sehr gut... nur müsste man wissen wie groß dein zimmer ist
    Kann man deine Beamerwand nicht umbauen? Hast du da ne leinwand? oder einfach nur auf die wand ?
     
  8. 7. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    Gut wäre es auch noch zu wissen, wie weit du von der Wand weg sitzen musst um noch ordentlich gucken zu können.

    Ansonsten find ich den Vorschlag von minochisena schon ganz gut.

    MfG
    Spihd
     
  9. 8. Oktober 2010
    AW: Wohnungseinrichtung

    beamerwand kann man nicht umbauen, da habe ich nur eine wand und keine leinwand.

    der abstand zur wand ist eigentlich egal, da ich fast völlig frei das beamerbild zoomen kann, also auch ganz klein.

    das zimmer hat 6m in der länge und 4,45 in der breite.

    ich werde jetzt mal den vorschlag von minochisena soweit möglich umsetzen und dann berichten, den finde ich nnämlich auch gut

    danke schonmal

    edit:
    so, habe es fast so wie minochisena vorgeschlagen hat aufgestellt.

    die couch habe ich quasie als V zur beamerwand ausgerichtet.
    bett und klavier habe ich getauscht, das hat so besser gepasst und schaut auch gemütlicher aus.

    so bin ich erstmal zufrieden, danke an alle (verteile noch ein paar bewertungen)!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.