Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pelle85, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2011
    Hi,

    bin anfang des Monats mit meiner Freundin zusammen gezogen. Jetzt würden wir gerne eine Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier zusammen legen.

    Erstmal zur Situation

    1 OG
    Balkon
    3 Zimmer (Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer) ca. 65qm
    Im AZ steht tisch für 8 Personen
    Im WZ sofa für 10 Leute

    Wir würden gerne alle Helfer und Freunde einladen. Problem dabei ist aber das wir auf über 30 Leute kommen und nicht wissen wie wir alle unterbekommen.

    Außerdem sollte auch keine langeweile aufkommen. Habe überlegt ne motto party zu machen, wobei die hälfte darauf bestimmt keine lust hat. Ich will halt vermeiden das sich jeder anschweigt und es langweilig wird.

    Habt ihr paar ideen wie ich es am besten anstelle. Vielleicht noch draussen grillen oder irgendwelche spiele oder oder

    Bin für alles Dankbar

    lg marcel
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    bei 3 zimmern kannste doch locker 30 leute einladen (wobei ich nicht unbedingt in meinem schlafzimmer feiern wollte). stellste irgendwie was zu essen als buffet in die küche und die leute die gerade am essen sind können sich ja an nen tisch setzten. ordentliche musik rein (gleich mal bei den nachbarn versauen ) und n bisschen alk und die party läuft. glaube nicht, dass du groß ne motto party oder spiele brauchst um da stimmung zu bringen. bei mir hat das zumindest immer so geklappt...
    viel spaß
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Besorg dir so nen Alkoholpustegerät und leg fest, dass der Einlass erst ab 0,5 Promille erfolgt. Das dürfte eine schlechte Stimmung und sich langweilende Gäste schonmal vermeiden. ^^
    Es ist sowieso nicht zu vermeiden, dass sich bei 30 Leuten Grüppchen bilden. Sorg einfach für gute Musik und ne Menge Alk und initiiere vielleicht das eine oder andere Trinkspiel. Der Rest kommt von allein, die Leute sind ja keine Kinder mehr, die kommen auch von allein in Gespräche und so. ^^
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Moin!

    das reicht aufjedenfall vom platz!

    hab damals bei mir auf 56qm, auch mit weit über 30leuten gefeiert! habe keine balkon, sondern ne terasse.

    das passt also schon! ich würde sagen, du mietest dir bei einem getränkehandel ein bis zwei stehtische!

    die stellst du dann halt im wz bzw im az auf und gut ist!
    die tischen werden aufjedenfall gut genutzt, deine gäste kommen untereinander ins gespräch usw.!

    zum essen würde ich sagen, das jeder etwas mitbringt (natürlich abklären wer was mitbringt^^, sonst habt ihr nacher ein brot, und 18 salate).

    trinkspiele.... ich weiß nicht was du für freunde hast ( soll jetzt nicht böse rüberkommen), aber in der regel brauchst du sowas nicht! stell ne playlist mit mucke zusammen (am anfang evtl. mehr so charts usw. bzw das was ihr gern hört, und später dann richtige partymucke [ballermann mucke, sauf lieder usw.] )
    dann sollte das mit der stimmung garkein problem sein!

    ich denke das wird schon klappen

    und ganz wichtig, mach dir nicht so einen kopf darüber

    evtl solltest du auch nochmal einen zettel an die eingangstür hängen, das es am xx.xx.2011 etwas lauter werden könnte und das du um verständnis bittest


    greeTz


    MustasoV
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    alles klar jungs ihr habt mich beruhigt.

    werde es dann so machen.

    bewertungen sind raus.
     
  6. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Hol ne wii und wii Party 4 controller und genug Alk (auch kurze da sagt keiner nein)
     
  7. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Bei 30 Leuten 4 Controller?!
    Sehr gute Idee...


    Kann Mustasov nur zustimmen einfach für genug Alk und essen sorgen und dann passt das und am besten ungefähr gleiches Frauen - Männer verhältniss und paar single Frauen die leichter zu haben sind...
    Dann fanden zumindest die männlichen Gäste den Abend gelungen und wen interessiert schon die Meinung der Frauen
     
  8. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    ich hatte auf 60m² eine "ausweihungsparty". ich weiss, so nennt man eigentlich ne art todesfeier, aber so hab ich meinen auszug aus der wohnung genannt

    wir waren auch gute 20-25 leute zur hauptzeit. hab 3 biertisch garnituren im wohnzimmer aufgestellt, schlafzimmer abgesperrt und die leute haben sich schön auf wohnzimmer+küche verteilt. war überhaupt kein problem. in der küche war schöne stehparty und es haben sich schnell gruppen zum reden und so gebildet.

    eingekauft hab ich für glaub ich knapp 200EUR. 4-5 kästen bier und 5 flaschen vodka mit mische.
    zu essen gabs nen mega berg nudelsalat und ein paar chips.

    war recht okay...nur du solltest echt teppiche verstecken, bzw abdecken mit malerfolie
    bei mir wars egal, ich hab fast nichts mit in die neue wohnung genommen und konnte das alte nach dem tag getrost in die tonne kloppen.
     
  9. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    ...eben wie auf der GamesCom, 10 Minuten spielen -> 3/4 Std warten ;D



    Würde aber an deiner Stelle früh genug ein DINA4 Blatt an die Türe unten hängen, wo eben drauf steht das Ihr eure Wohnung einweihen wollte inkl. Geburtstag. Nichts das die sich eben wundern, das bis spät in die Nacht noch Musik läuft etc. und nachher die Bullen kommen.

    Alternativ könnte man die auch direkt mit einladen (Einweihung + kennen lernen), wobei ich aber auch denke, das die eher bei sich bleben werden. Hauptsache der erste Eindruck stimmt...
     
  10. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    ja fast vergessen, gut das du es sagst.

    hängt im öffentlichen hausflur min. 2-3 tage vorher ein schreiben aus.
    lade deine hausleute in den letzten 1-2 zeilen einfach mit ein, kommen wird eh keiner. aber dann kann sich auch keiner beschweren.
     
  11. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    cih weiß ja nicht, mit was für leuten du umgang hast, aber ich würde auch jeden fall nicht allzu viel essen bereitstellen, da das ansosnten in der ganzen wohnung verteilt wird.
    ein paar chips, hier und da was zu knabbern, auch nicht mehr.
    auch würde ich nicht zu viele tische hinstellen, ein tisch für acht finde ich ausreichend, der rest steht halt einfach in der wohnung.
    und wie alle sagen, deine fläcje reicht locker für 60-70 personen, hängt aber davon ab, was du ihnen zumuten willst!
     
  12. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Word, kennt man irgendwoher ne Bumuggl^^

    Würde vlt. das Schlafzimmer abschliessen und da eure Wertgegenstände reintun, bzw. Sachen die schnell kaputtgehen.

    Vlt noch gedanken drüber machen wo die Leute ihre Jacken hinhängen bzw. Schuhe hinstellen sollen, bei 30 Leuten nich wenig. Oder alle dürfen sie anlassen und du räumst einfach die teppiche weg und saugst am ende

    Nachbarn vorwarnen wurde ja schon gesagt. Würde trotzdem vlt. etwas früher anfangen, man muss ja die Nachbarn nich bis 5 Uhr morgen therapieren.

    Und wenn es alles gute Freunde sind, sollte sich die Party schon von alleine ergeben
     
  13. 17. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    kannst ja mal versuchen wii mit 30 mann zu spielen bzw 30 controllern
    1. will nicht jeder spielen
    2. ist es auch lustig genug ohne selbst zu spielen.
     
  14. 18. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    n paar biertischgarnituren und genug alkohol ... dann haben alle platz zum sitzen und es wird lustig

    meinen Ausstand aus der alten Wohnung mit 20 leuten auf 41qm gefeiert
    genial ... und den nachbarn noch einen Grund mehr gegeben sich zu freuen das ich weg bin ... (in der letzten Woche hat mir eine nachbarin gesagt das schon unterschriften gegen mich gesammelt werden )

    mfg seT-87
     
  15. 18. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Schlafzimmer würde ich zu machen, um so weniger Sitzgelegenheiten umso mehr Tanzen die leute, gute Musik (zu mir kommen immer befreundete Dj`s die auflegen) und ein bisschen Buntes Licht, das bekommst du bei jeder Eventagentur ausgeliehen
    Was zu Essen und Bier, und es kommt keine langweile auf
     
  16. 19. Februar 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Genügend Alkohol kaufen, inner Küche n paar Würstchen warmmachen, ne gute Playlist mit Musik laufen lassen und gut ist. Bei 30 Leuten wird sich da schon automatisch was tun...
     
  17. 7. März 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Hi Jungs,

    danke für die tips.

    möchte jetzt einen flyer erstellen für die Party.

    Habt ihr paar ideen oder vorschläge.

    dachte halt

    wann
    wo
    was
    usw
    dann bild von außen, kurze Wegbeschreibung und noch irgendwas lustiges.

    für alle ideen und vorschläge wär ich sehr dankbar.

    lg pelle
     
  18. 7. März 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Naja ich würde vlt. eher persönliche Einladungen schicken, mit der bitte nachzufargen wenn noch jmd. mitkommen möchte.

    Weiß zwar nich wie alt du bist, aber bei Flyern stehen dir mal gerne ein paar Menschen vor der Haustür als dir lieb ist ^^
     
  19. 7. März 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Hi,

    ich wollte die flyer als quasi als einladung vergeben.

    das sollte schon passen, und wen ich nciht kenne kommt auch nicht rein.

    lg
     
  20. 7. März 2011
    AW: Wohnungseinweihung und Geburtstagsfeier

    Achso, na dann

    Vlt. ob man noch was mitbringen soll, alkohol, oder je nach person was spezielles.
    Bild von außen würde ich weglassen, anfahrt sollte ja wohl genügen, würde es lieber in nem netten design lassen... Ich würde mich über ne persönliche Einladung mehr freuen als über einen Flyer. Einladung kann man ja auch nett designen

    Schau doch mal im GFX Bereich vorbei, da wird dir sicher geholfen, weiß natürlich nich wie deine eigenen Kentnisse sind
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.