Wolfsburg lockt Matthäus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 17. Mai 2007 .

  1. 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    15.05.2007

    Lothar Matthäus als Trainer beim VfL Wolfsburg? Das kann sich der deutsche Rekordnationalspieler derzeit nicht vorstellen.

    ddb1e65c2e16ed3612af1efe232b50df.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/05/ddb1e65c2e16ed3612af1efe232b50df.jpg}

    Lothar Matthäus gibt sich wortkarg (Imago)


    "Mich hat noch keiner angesprochen. Da gibt es null Kontakt", sagte der 46-Jährige. Er reagierte damit auf Spekulationen, dass er Nachfolger des noch amtierenden VfL-Coaches Klaus Augenthaler werden solle. Matthäus bildet derzeit mit Giovanni Trapattoni ein Trainer-Duo beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

    Stephan Grühsem aus dem Aufsichtsrat des VfL sagte: "Alle Namen, die derzeit kursieren, können nicht stimmen, weil es gar keinen Kandidaten gibt." Zuletzt waren auch Felix Magath, Volker Finke und Krassimir Balakow als mögliche Augenthaler-Nachfolger genannt worden.

    Champions League als Ziel

    Matthäus feierte mit Trapattoni vor zwei Wochen den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in Österreich. "Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben", sagte Matthäus. An einen Wechsel denke er derzeit nicht: "Wir wollen in der kommenden Saison mit Salzburg in der Champions League spielen."

    Augenthaler gilt in Wolfsburg als Wackelkandidat, weil die teure Mannschaft erneut gegen den Abstieg gespielt und erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat. Ob Augenthaler tatsächlich zum Saisonende gehen muss, ist offiziell aber nicht bestätigt. Der ehemalige Bayern-Spieler hat noch einen laufenden Vertrag bis 2009.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Wolfsburg lockt Matthäus

    Naja, halte Matthäus nicht als guten Kanidat bei Wolfsburg,
    da soll er lieber bei Salzburg bleiben, wo er nächstes Jahr dann vllt sogar die Champions League erreicht.
    Aber wenn Wolfsburg ihn ordentlich Geld gibt denke ich das es kein Problem wird ihn zu bekommen

    aber viel kann ich dazu auch nicht sagen....

    warten wir noch den nächsten Spieltag ab..


    mfg
    vantheman
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.