Womit besserer Fettabbau?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von coda, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Tach zusammen,
    wollte mal im Allgemeinen wissen, was für den Fettabbau und Muskelaufbau grundsätzlich besser ist.
    Entweder laufen (auf dem Laufband), oder diese Stepper, bei denen man Arme und Beine bewegt, mir fällt leider der genaue Name nicht ein (Die Dinger stehen im jeden Studio).
    Was würdet ihr sagen, ist die bessere Variante?
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    "Crosstrainer" ist der Name den du suchst

    und ich persöhnlich finde die besser, auch gelenkschonender...

    denke aber das du mitm laufband mehr fett abbaust bzw. mehr kalorien verbrennst.
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Du verbrennst mit dem Crosstrainer mehr Kal.(obwohl man das nicht genau sagen kann, weil es darauf ankommt wie schnell du läufst etc.) und wesentlich mehr Muskelgruppen werden angesprochen.
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Also ich schaffe auf den Dingern so in in 20 Minuten knapp 5 Kilometer, Geschwindigkeit sind meistens so zwischen 15 und 20 km / h . Wäre da eher ein Wechsel empfehlenswert? Will nur den Bauch ausm Winter wegbekommen
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    ich kann dir auch nur den cross trainer empfehlen mit guter ernährung wirkt der besser als nur so laufen ^^
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    du kannst auch 2x die woche ausdauer machen, einmal cross trainer und einmal laufen! dann nimmst du garantiert ab!
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Cario training..
    Abwechselnd laufen, stepper, fahrrad fahren etc... durch die abwechslung der geräte, entsteht keine langeweile.

    desweiteren, kannst du mit kleinen hausmittelchen die fettverbrennung anregen z.b. grüner tee
    bringt zwar nicht sehr viel,aber naja^^

    wenn du was zum fettverbrennen suchst, whisper mich per pn an
     
  8. 19. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Die Zeitschriften (Men´s Health, Fit for fun und Co) empfehlen ja das man 1x Tag Cardio 1x Tag Muskelaufbau machen soll und das so 4-5x in der Woche.

    Ich finde das macht aber erst Sinn, wenn man nur 4-5 Kg in Muskeln umwandeln möchte, ansonsten würde man zwar Fett abbauen aber da Muskeln schwerer als Fett sind, erstmal zunehmen.

    Crosstrainer und Laufband sind gute Cardio-Sportgeräte.
     
  9. 19. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?



    Ja ne ist klar, umwandeln kann man nix.. man kann nur Muskeln auf- und abbauen genauso wie Fett.
     
  10. 21. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Ich finds geil wie die meisten immer gleich die illegalen Mittel anpreise anstatt mal seine Frage
    richtig zu lesen, wahrscheinlich sind das auch die die keine Beine trainieren, zu faul sind Cardio
    zu machen ... boah ich könnt schon wieder am Rad drehen :angry:

    Warum helft ihr nicht mal mit produktiven Ratschlägen anstatt immer irgend nen scheis zu posten?

    Ich finde für einen guten Fettabbau ist ausgewogenes Cardio wichtig, ich würde 3 mal die Woche 45 min machen immer wechseln, einmal Joggen, einmal Stepper einmal Fahhrrad/Schwimmen ...
    Mach ich wenn ich runter will auch immer und ist richtig praktisch.
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Ja klar, ich heb einmal die Hantel und gleich sind 2 kg Muskeln drauf.
    Wenn du so ein Programm durchziehst und zunimmst, dann bist du so am mampfen wie Reiner Calmund.
     
  12. 23. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Wieso machst du mich direkt fertig .

    Ich weiß wie man trainiert, dass ist kein Problem beim mir.


    Und mit Steroiden pumpe ich mich auch nicht voll, ich wollte ihm doch nur helfen:lol:
     
  13. 23. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Es geht ja nicht ums "fertig machen", wenn das so rüber kam, war nicht so beabsichtigt.

    Aber es will wissen wie man abnimmt und nicht gleich die Mittelchen die ihm dabei helfen.
     
  14. 23. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Zumal Ephe ja auch nicht sooo ganz legal ist

    @Threadsteller

    Wenn du abnehmen willst, dann scheis auf Cardio, schnapp dir Eisen(Hanteln) und hau rein.

    Stoffwechselbeanspruchung ist viel höher, als bei Cardio (auser du machst HIIT oder bistn Sprinter)

    Formt dem Körper schöner und hilft dir viel schneller abzunehmen.

    Und nochwas:

    Fett kann man NICHT(!) in Muskeln umwandeln.
    Wenn man verdammt gut ist und seine ernährung ausgefuchst plant und einen tollen stoffwechsel hat dann kann man Aufbauen und Abnehmen gleichzeitig (und jetzt komm mir keiner mit negativer bzw. positiver Stickstoffbilanz etc. wenn man z.B. seine Kohlehydrathzufuhr zyklisch über die Woche plant geht dass....auch wenns natürlich nicht so optimal ist wie dass eine doer das andere, es ist eben eine Mischung aus beidem)

    Naja wie gesagt wenn du ein leichtes Kaloriendefizit fährst und bissl Eisen stemmst, dann läufts das mit dem Bauch
     
  15. 23. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    über wieviel fett reden wir denn hier überhaupt?

    größe und gewicht?

    hängt ja auch immer davon ab, wenn ich 1.70 bin und 120kg wiege wird es natürlich schwieriger als 1.80 und 90kg.
     
  16. 25. Juni 2010
    AW: Womit besserer Fettabbau?

    Wie kommst du darauf, das du beim Crosstrainer mehr Kcal verbrennst?

    Die natürliche Laufbewegung ist doch nicht "steif", das du deine Arme und Schultern nicht mitbewegst. Grundsätzlich geht man den Speck eher mit Laufen an den Leib. Crosstrainer ist empfehlenswert bei Übergewicht, Schwachen Bändern und Knie, Hüft und-Fußgelenkproblemen.

    Ich will nicht sagen, das man laufen muss aber es ist lohnenswerter!


    MfG


    :]
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.