Womit Früchte frisch aussehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von booni, 21. Juni 2008 .

  1. 21. Juni 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ihr kennt doch sicherlich diese großen Party's mit reich gedeckten Büffet-tischen wo als Dekoration jede Menge Früchte und Gemüse in allen möglichen Formen und Farben das Auge erstrahlen lassen.

    Ich frage mich, wie man es schafft, die Früchte frisch aussehen zu lassen. Wenn man diese ja bearbeitet, aso z.B in zwei Teile teil und einen Stern oder was auch immer macht, verliert die Frucht schnell an Farbe und sieht nicht mehr appetitlich aus.

    Ich habe in der Schweiz ein Geschäft gefunden das eine Art Spray verkauft, die genau das bewirken soll, allerdings sind 13€ Porto kosten für 50g + Zoll eindeutig zuviel.

    Weiß jemand wo man sowas in Deutschland bekommt? Die Frucht sollte danach weiterhin essbar sein.
    Für Hinweise und Tipps wäre ich euch äußerst dankbar.

    Gruß
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    zuckerglasur soll angeblich helfen...!

    sonst mal nach dem namen des produktes bei deutschen stores suchen...!
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    welche früchte denn genau? generell? schwer zu sagen. meine mutter hat früher immer zitronensaft auf die apfelscheiben getröpfelt, dann wurden die nich so schnell braun
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    hm ja als hausmittel kenn ich auch nur zitronensaft so auf bananen und äpfel ^^ hilft aber... was für früchte sind das denn?
    glg
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Ganz einfach Zitronensaft, hilft bei Bananen, Äpfel, Birnen,
    Hier in Paraguay wird das obst auch auf der Straße verkauft und die spritzen einfach wasser drauf damit sie frisch aussehen, durch die wasserperlen sieht das dann ziemlich lecker aus =)
    trozdem kauf ich auf der straße nix, is zu teuer!!
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Jo ich kenns auch mit Zitronensaft, macht man auch z.B. in Obstsalat rein damit der nicht braun wird!
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Welche Früchte genau das sind kann ich euch leider nicht sagen, es ist auch Gemüse, aso alles mögliche aus dem man irgendwelche Formen, Statuen etc. machen kann.
    Ich probiere es mal mit der Zitronensäure, weitere Tipps sind natürlich weiterhin willkommen.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Spiegel und mit Wasser besprühen Wie im Supermarkt.

    Ansonsten halt dich an den Rest
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Geh in einen guten Supermarkt und schau die Tricks ab.

    Spiegel, Licht, Glasur und schau mal bei Galileo, ob du etwas über die Food Fotographen findest.
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: Womit Früchte frisch aussehen lassen?

    Das Geheimnis der Supermärkte ist die Beleuchtung.
    In der Fleischabteilung beispielsweise ist das Licht über dem Fleisch richtig rot, sodass das Fleisch saftiger aussieht.
    Mit solchen Tricks kannst du auch bei den Früchten arbeiten.

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.