Womit managed man am besten seine digitalen Fotos?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von absolut|wuwa, 25. Dezember 2006 .

  1. 25. Dezember 2006
    Morgen Rusher/innen und einen frohen 1.Weihnachtsfeiertag,

    ich habe gestern eine Digicam von Canon (PowerShot A540) geschenkt bekommen und bin total happy mit diesem kompakten Modell. Nun meine Frage an euch:

    Welche Programme eignen sich besonders gut zum Verwalten von Fotos?

    Also ich möchte das beim Auslesen der Speicherkarte gleich ordentlich in Ordner/Unterordner einsortiern, die Dateien benennen und so. Wenn ich das nicht gleich von Anfang an mache endet das garantiert im Chaos.
    Ganz gut wäre es wenn ich in dem Fotomanager die Bilder auch gleich intern resizen kann, da ich immer mit vollen 6.0 Megapixel fotografiere, aber dies Format für z.B. eMails/eBay/XUP denkbar ungeeignet ist.

    Vielleicht gibt es ja auch Fotomanager mit denen ich direkt eine Fotosammlung / einzelne Fotos auf meinen Webspace (via FTP) laden kann und der mir dort z.B. über php eine Gallerie zu Verfügung stellt. Das ist aber nicht so Wichtig und wäre nur ein nettes Gimick, da sich das auch leicht selbst realisieren lässt.

    Ich glaube das sind erstmal die Grundlegenden anforderungen an einen Fotomanager. Wenn ihr noch Tipps zur Organisation für mich habt postet diese bitte.

    Ich danke euch schon im Vorraus,

    absolut|wuwa
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Womit managed man am besten seine digitalen Fotos?

    ich hab mal ein bischen im internet gesucht und hab den link hier gefunden http://www.meine-erste-homepage.com/fotoalbum.php
    da sind Websites aufgelistet wo man sich für seine Homepage kostenlos Bildergallerien herstellen kann.


    oder schau mal hier: www.onetwomax.de

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    MFG Brigins (würde mich über ne gute Bewertung freuen wenn dir der Beitrag gefallen hat)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.