Womit Musik machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Vice, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
?

Womit Musik machen?

  1. Cubase

    6 Stimme(n)
    27,3%
  2. Fruity Loops

    14 Stimme(n)
    63,6%
  3. Sonar

    1 Stimme(n)
    4,5%
  4. Adobe Audition

    4 Stimme(n)
    18,2%
  5. Ableton Live

    1 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. Juni 2007
    Ich produziere seit kurzem meine eigene Musik!
    Nun wollte ich mal fragen mit was für Programmen ihr so arbeitet!

    Z.b. Cubase, Fruity Loops etc.
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    ich finde des von adobe am besten! ist zwar nen bissle kompliziert aber das ergebniss finde ich quallitativ besser!
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    ein freund von mir hatte sich auch mal die frage gestellt und ist dann zum ergebnis gekommen dass das adobe audition am besten sei. zwar ein wenig komplieziert, aber wenn man sich ma eingearbeitet hat sehr gut
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    Also ich würde dir Cubase empfehlen aber das Programm musst du erst richtig Kennenlernen um das etwas gescheites auf die Beine zu stellen.

    Alternative wäre Magix Music Maker 2006 der ist net schlecht und einfach zu bedienen.#

    mfg King-of-Crunck
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    Dir fehlt in Deiner Liste Logic Audio.

    Die letzte Version für PC (5.5) war noch von Emagic und ist nach wie vor mein absoluter Favorit. Und seit ich stolzer Besitzer eines Hackintosh (OSX für PC) bin und jetzt die aktuelle 7.2 von Apple nutzen kann, steht sowieso außer Frage, welches mein Lieblingsprogramm ist. Es ist nah an Pro Tools dran und für seine Komplexität noch relativ intuitiv zu bedienen.

    Gruß, Rakete
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    Ich und ne ganze Horden Kumpels können dir ne Kombination aus Traktor und Fruity Loops empfehlen!
    Das kann man ja zusammenschalten.
    Funktioniert wunderbar und damit macht bei uns jeder seine Mixes.
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    ich finde Fruity Loops einfach nur geil da kannst du deine fantasien aus leben lassen ;-)
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    Also ganz klar Musik amcehn ist Fruity Loops und Cubase. Du kannst ja auch mit beiden arbeiten. Mit Fruity Loops erstmal genau machen und dann mit Cubase alles verfeinern. Dann wird später deine Musik richtig gut werden.

    fmg ThE GodFaTHeR
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Womit Musik machen

    ich nutze Ableton Live wenns schnell gehen soll und halte es persönlich schon für ziemlich gelungen und gut!aber wenn ich mal zeit und muse hab is Apple Logic Pro einfach das non plus ultra!gibt meiner meinung nach nix besseres!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.