Womit soll ich anfangen..?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PaAnN, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    Hay,


    Ich hab seit kurzer Zeit angefangen mit dem Pc Musik zu mixen und ich muss sagen es macht mir echt viel freude und ich hab hier in RaidRush auch schon ein paar Mixe von mir vorgestellt. ich bin mir echt sicher das ich das weiter machen möchte darum frag ich mich jetzt ob ich mit vinyl anfangen soll oder mit cd..?((zwecks kaufen von TurnTables, Cd-Player, Mixer usw.)
    Falls ihr Meinungen habt dann dann könntet ihr mir auch mögleiche Teile die sich eignen vorstellen. Ich wollte mich bei den kosten so um die 500€ bewegen.
    Aber es wäre besser auch bei den Teilen dadran zu denken das ich ein blutiger Anfänger bin..

    Ich bedanke mich schon mal für Antworten :]
    MfG PaAnN
     
  2. 8. November 2008
    AW: Womit soll ich anfangen..?

    hi! Ich liebe Vinyls über alles und würde jeden empfehlen sich Platten zu kaufen aber da es mittlerweile sachen wie Serato gibt würde ich mir sowas holen. Zu den Plattenspielern würd ic hsagen das du dir Technics 1210er empfhelne und einen guten Rane oder Vestax Mixer. Ich weiß das sprengt enorm deine Preisvorstellung und dein Budget aber lieber einmal richtig kaufen als 2 mal kaufen zu müssen.

    mfg Kay-Cee

    (falls du noch fragen hast kannste mir ne PM schicken)
     
  3. 12. November 2008
    AW: Womit soll ich anfangen..?

    Naja, wesentlich vernünftiger... und besser geeignet für den Anfang sind MP3 Turntables. Die lesen CDs ein. Ist im Prinzip nichts anderes wie das mixen mit Vinyls. Ausser dass du dann wenn du mal auflegst keine xxxx Platten mit dir rumschleppen musst.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Womit soll ich anfangen..?

    hehe für den afang für ich eh nur CD's empfehlen --> sind billiger ^^ vinylplatten und nadeln teuer!!!
    aber ich stimme slowhand bei für den anfang reichts
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.