Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SoV4FuN, 19. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Hallo zusammen!

    Habe mir gestern eine Pioneer 4280xa plasma gekauft!
    jetzt wollt ich mal fragen was ich zu beachten habe bei denn ersten betriebsstunden vom gerät?!
    Hatte gehört das sich die bilder schneller reinbrennen am anfang!
    kontrast habe ich schon fast auf 0 gesetzt!

    Habe nach änlichen themen gesucht aber ohne erfolg,
    oder ich habe die falschen stichwörter eingetragen!

    Danke für die hilfe

    Gruss alex
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

    in den ersten 100 stunden sollte das meiner meinung nach sein. wenn du nicht grad n24, ntv und co guckst sollte das eigentlich nicht son großes problem darstellen. Du könntest allerdings antennenkabel rausziehen und den fernseher 2 oder 3 tage mit dem bildrauschen laufen lassen, dann hat der sich einigermaßen gleichmäßig abgenutzt. musste aber nicht unbedingt machen, nur wenn du umbedingt sicher gehen willst.
    mfg
     
  4. #3 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?



    Das mit NTV ok aber der rest is mir neu ! Das musst du nich mehr machen ! nur halt nich solange TV gucken und immer gut abkühlen lassen !
    Dann wirst de keine Probleme haben ! Die neuen Geräte sind schon so gut, dass man fast eigentlich nicts mehr machen muss ausser TV zu gucken ! ;)
     
  5. #4 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

    Grüße,
    wie du schon weisst brennen sich gern Bilder rein deshalb Vorsicht.
    Lass den Gerät nicht zulang im Standbild (z. B. TeleText/VideoText).
    Aber habe gehört das es dauert bis soetwas deutlich sichtbar wird.

    Wünsche dir viele Jahre klare Sicht mit dem Gerät :)
     
  6. #5 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

    Wird nicht gehen, da sich moderne TVs automatisch nach gewisser Zeit abschalten, wenn kein Signal anliegt. Ein guter TV zeigt dann auch kein Rauschen sondern schaltet in einen Notmodus, wo nur noch Blau zu sehen ist.
     
  7. #6 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

    Das mit dem Einbrennen stimmt zwar - aber nur mit Plasma-TVs, wie sie vor 5 Jahren zu kaufen waren. Moderne Plasma-Geräte machen da überhaupt keine Probleme, also von daher brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen.


    MfG

    SpyCrack
     
  8. #7 19. März 2008
    AW: Worauf muss ich achten beim neuen Plasma?

    Ich verkaufe als Beruf u.a. TVs. Bei den Plasmas die du heutzutage kaufst ist dieser einbrenneffekt schon längst behoben.

    Sprich du kannst alles anschauen mit vollem Kontrast etc. Vor allem bei Pioneer =) Gibt ja nichts besser. Im Plasma Bereich Nummer 1 neben Panasonic.

    Also keine Angst. Selbst wenn du ein PC anschliest und dieses Bild den ganzen Tag läuft macht das dem Plasma nichts mehr aus.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - muss achten neuen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.059
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.698
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    946