Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Starsplash, 20. Dezember 2007 .

  1. 20. Dezember 2007
    Nabend zusammen,
    Montag ist est es endlich soweit Heiligabend =)
    Da ich doch schon sehr genau weiß was ich zu Weihnachten kriege wollte ich mir doch dazu mal ein wenig Rat einhohlen.
    Habe mir zu diesem Thema schon das TuTorial von Chris runtergeladen und ausgedruckt, doch das ist doch recht allgemein gehalten. Daher würde ich von euch gerne ein paar Tipps und Tricks wissen wie ich mienen Rechner sicher und erfolgreich zusammenbauen kann(bin jetzt nicht so der voll noob auf dem gebiet schraube meist aus Rechnern gute Komponenten und stecke sie in einen rechner und die laufen auch allerdings sind das nicht so "High-Tech" Teile wie meine und da gehe ich doch lieber etwas vorsichtiger ran)


    Nebenbei habe mir noch zusätzlich nen Scythe Kama Cross als CPU Kühler geholt von alternate.de und hab ka pb da WLP bei ist oder nicht. Nachher stehe ich da ohne xD Weiß das einer?

    Also dann...

    ...lasst die Tasten glühen und gebt mir euer Wissen=)=)

    Bw is klar...

    MfG
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    hört sich so an, als ob dus könntest. wärmeleitpaste halt net vergessen sonst.... ^^.
    ja wenn du des schon mal gemacht hast halt aufpassen und net aus unkonzentiretheit was dummes machen^^, gibt leute die ham den größten scheiß gmacht weiß aber net mehr die seite^^
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Hmm ich denke das weißt du schon alles, naja egal, brennt es sich ins Langzeitgedächtnis herein:

    -Vor dem Arbeiten einen geerdeten Gegenstand anfassen (Heizungsrohr)
    -NIE Gewalt anwenden! Es sollte alles möglichst leicht zu befestigen sein
    -Netzteil, HDD und Laufwerke würde ich als erstes einbauen, sonst könntest du gegen andere Teile gegenkommen
    -Die CPU richtig rum reinsetzen
    -Wärmeleitpaste nicht vergessen (Bei Boxed Lüftern ist die doch schon drauf, oder? (bei AMD ist es so)
    -Den Ram und die CPU (+Lüfter) anbauen, BEVOR das Mainboard im Tower befestigt wird (geht viel besser)
    -Aufpassen, dass du nicht mit dem Schraubenzieher abrutscht (Aua^^)
    -Den CPU Lüfter anschließen
    - Pass auf scharfe Kanten auf (nicht den Rechner vollbluten (das hab ich mal geschafft^^))
    -Spaß haben
    -Zeit haben
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Das wars schon?^^Easy going dann kann ich das eingentlihc alles

    Hatte die Frage oben schonmal erwähnt, wisst ihr zufällig ob beio dem Kama Cross ne Wärmeleitpaste dabei ist?
    Beim boxed ist zwar eine dabei aber die ist ja schon am Kühler "befestigt"

    MfG
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Ja ist. Son Tütchen mit Silikonpaste
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Jop, ist dabei

    /edit : zu langsam
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Lieferumfang

    1x Scythe Kama Cross CPU-Kühler
    1x 100mm Lüfter
    1x Montagematerial
    1x Wärmeleitpaste

    EDIT : Alter schwede seid ihr schnell
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    eig eher nich, sonst bekommste machmal das mainboard nicht mehr rein.

    zu dem teil:

    1. mobo
    2. ram (kannste auch vorher machen, wenn das mobo noch draußen ist, genauso wie cpu und kühler)
    3.laufwerke
    4. graka

    sonst sollte alles passen
     
  9. 20. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    musst aber aufpassen das alles gerade liegt das die nich die CPU "einseitig belastest" beim draufsetzen vom kühler

    greetz
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    hm das ist mir neu? wieso das denn? ^^
    kann mich da mal jemand aufklären?

    b2t: also wurd ja schon soweit alles erklärt ich mache es halt immer so in der reihenfolge:

    1. MoBo
    2. Schrauben vom Mobo anschraubn
    3. Netzteil einbauen/anschließen
    4. CPU
    5. HDD,DVD,CD- Laufwerke ^^
    6. Ram - Ram erst auf 6, weil wenne ram und cpu gleichzeitig einbaust
    kann es sein das du durch den einbau von den HDD's,dvd/cd laufwerke dein Ram beschädigst
    7. Grakka,Netzwerk Karte(falls nich schon im Mobo drin),Soundkarte etc. halt zum schluss die ganzen steck dinger

    mfg Bizz
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    damit du geerdet bist und dein MB nicht gleich kaputt machst

    greetz
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    Jop! Es kann sein, dass du elektrostatisch aufgeladen bist

    Naja, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt^^ Also du kannst die Teile ja reinstecken, aber noch nicht festschrauben. Sondern so weit wie möglich zum Gehäuserand schieben und wenn das MB drinne ist zurück ziehen und dann an den Löchern festschrauben :] So ging das bei mir viel besser. Okay, Die Laufwerke werden ja sowieso von außen reingeschoben
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    ich kann dir nur dehn tipp geben dich in nem pc laden wo man rechner selber zusammen stellen kann beraten zu lassen weil die halt sehr viel ahnung haben udn auch immer nen auge auf die ausgeglichenheit im rechner haben.(ausgeglichenheit damit meine ich das du nit z.b. nen scheiß prossesor hast aber mega viel ram oder so)

    mfg duesi
     
  14. 25. Dezember 2007
    AW: Worauf muss ich beim PC Zusammenbau achten?

    wenn du das alte mainboard erst noch aus dem gehäuse ausbauen musst, dann steck den netzstecker aus und drücke dann nochmal dne power taster am Pc, damit auch die Kondensatoren auf dme Mainboard restlos entladen sind!

    und eben dich erden wie gesagt, falls du statisch aufgeladen bist.

    und nicht zuviel wärmeleitpaste auf die CPU. nur ne ganz leichte dünne schicht.

    ich habe das mit nem malerspachtel gemacht, ging super zum auftragen und gleichmäßig.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.