Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enteka, 11. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2010
    Hallo miteinander,
    ich weiß, vermutlich falscher Bereich, aber für mich entwickelt sich das hier zu einem richtigen Alltagsproblem. -___-
    Und zwar hab ich meine Hausarbeit für die Uni endlich fertig. Das einzige was noch fehlt sind Seitenzahlen! Der Haken an der Sache ist, dass die ersten beiden Seiten da nicht zählen dürfen, da Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht mitgezählt werden dürfen.
    Wenn ich ne Fußnote einfüge, ist die ja auf allen Seiten gleich. Kontraproduktiv.
    Mit den Optionen, die ich sehe (vielleicht übersehe ich auch was) kann ich aber nur das Deckblatt nicht mitzählen lassen und auch nur zwischen gerade und ungerade Seitenzahl alternieren lassen. -___-
    Warum kann ich nicht für jede Fußnote einzeln was eintragen? Alles ..

    Bitte helft mir, ich bekomm hier noch die Krise..

    Mfg
     
  2. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    also ich mach das immer so:
    ersten beiden seiten in ein neues worddokument und extra ausdrucken
     
  3. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    So werd ich das definitiv machen, wenn ich mal eine Hausarbeit so abgeben muss. Hier müssen wir aber das ganze nur per Email schicken. -.-
     
  4. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    Ich habs auch immer so gemacht, weil ichs nich rausgefunden hab.
    Würd mich "der Suche anschließen"^^
     
  5. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    vllt. hilft dir das hier weiter?
    http://www.office-loesung.de/ftopic147794_0_0_asc.php
     
  6. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    Mit dem Adobe Acrobat kann man eine .pdf-Datei aus mehreren Word-Dateien zusammenstellen.
    Bei mir ist eher das Problem das automatische Inhaltsverzeichnis. Aber mal gucken, wenn meine Arbeiten zurückkommen.
     
  7. 11. April 2010
    AW: Word 2007: Seitenzahlen selbst bestimmen

    Omg, das hilft tatsächlich!
    Grad eben hatte ich es sogar so wie ich es wollte, wusste aber nicht, was ich noch alles verändert hatte, da ich einiges rumprobiert habe, und habe daher nicht gespeichert. Jetzt bekomme ich es grad nicht mehr hin, aber endlich weiß ich die Theorie, wie es gehen soll.
    Diese Abschnittswechsel also. Hab mich schon gefragt, wozu des eigentlich gut sein soll.
    thx, BW ist raus!

    Edit:

    Okay, damit andere es auch verstehen und damit ich ne Quelle zum Nachschauen habe, wenn ichs wieder vergesse:

    Man muss diese Abschnitte einfügen! Wenn man dann Seitenzahlen einfügen lässt, fängt Word mit jedem Abschnitt wieder bei 1 an!
    Dann muss man nur die Markierung "wie vorheriger Abschnitt" ausschalten und man kann dann pro Abschnitt beliebig editieren.
    Hab einfach das Deckblatt als ein Abschnitt gemacht und das Inhaltsverzeichnis als den zweiten Abschnitt. Die eigentliche Hausarbeit ist Abschnitt 3 und da zählt Word wunderschön während ich in den jeweiligen Abschnitten zuvor einfach die Fußzeilen löschen konnte, ohne, dass was passiert. ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.