Word 2007 - Umrandung von Text

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kritiker, 29. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    hallo, rr-community!

    ich habe folgendes problem: in word 2007 möchte ich meinen text schwarz umranden lassen, aber er darf nicht farbig ausgefüllt sein, damit man den gedruckten text später ausmalen kann.

    mich beschäftigt dieses problem, weil ich zur zeit nicht farbig drucken kann. ich möchte den gedruckten text (überschriften für plakat etc.) später mit filzstiften ausmalen.


    ich hoffe, mir wird schnellstmöglich geholfen!! bewertung ist natürlich standard!

    mfg neger187
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    Ich weiß jetzt nicht obs dafür ne option oder so gibt, aber kannst du nicht mit diesen WordART dingern was schreiben und dann halt die größe ändern? Da sind einige vorgegebene nicht ausgefüllte fonts afaik... Wobei du sicherlich mit deiner "custom"-Font das drucken willst... kA
     
  4. #3 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    Bei der schnellauswahl -> Absatz -> unten rechts (rahmen)-> rahmen und schattierung ->Formatvorlage -> runter scrollen bis dein gewünschter rand kommt (doppelter Rand, nicht ausgefüllt)

    hoffe du bekommst es hin ansonsten schreib mir ne pn

    greetz hellsing
     
  5. #4 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    @Hellsing:

    also ich habe es ausprobiert, aber um meinen text herum erscheint jetzt einfach nur so eine art umrandender kasten. der text an sich soll einfach nur aus konturen + weißer/transparenter füllung bestehen.


    beispiel mit paint:

    Bild=down!

    so soll das aussehen vom sinn her. wie man erkennen kann, kann man den text nach dem drucken nach belieben ausmalen.
     
  6. #5 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    das bekommst du meines wissens nicht hin musst dir ne schriftart suchen die das kann ich schau nochmal bei meinen nach vllt finde ich eine wenn ja meld ich mich bei dir
     
  7. #6 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    Schriftart/Font suchen und downloaden. Z.b.:

    {bild-down: http://pixcrawler.isp4p.net/.de/font.gif}


    *die font heißt so ^^*

    Sowas meinste oder?
     
  8. #7 29. August 2007
    AW: Word 2007 - Umrandung von Text

    Hi!

    Klick mal oben auf die Registerkarte Einfügen! Dann "fast" ganz rechts steht WordArt! Dann sucht du dir eine Form aus, und gibst den Text ein. Danach ziehst du die schrift so groß wie du sie haben möchtest. Dann noch rechte Maustaste drauf und formatieren, dor kannst du alles auswählen (Innenfarbe, Randstärke usw.)

    Gruß Moe!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Word 2007 Umrandung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    961
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.696
  3. Kleines Word 2007 Problem

    BerndderBusch , 23. August 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    829
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    795
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    596