Worddokument nach Internetadressen durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von james007, 15. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Ich möchte in einem Worddokument z.B. nach Internetadressen suchen. In dem Text stehen z.B. hauffenweise Internetadressen. Word soll mir dann alle Internetadresse markieren, damit ich alles auf einmal kopieren und in ein neues Worddokument einfügen kann.

    Man kann ja über die Suchfunktion zum Beispiel nach "www." suchen, dann müsste Word aber den Rest hinter "www." auch noch mit markieren.

    Ist das irgendwie möglich?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    mit word nicht, aber wenn du alles in excel haust, sollte es gehen
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    Wenn ich den Text dann in Excel drin habe, wie gehe ich dann weiter vor?????
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    suche doch einfach nach hyperlinks. web-adressen sind ja normalweise direkt als link in .docs eingebunden
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    dito
    ansonsten exel
     
  7. #6 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    mit word muss das auch gehn, alles markiern, kopieren-> neues worddukment->einfügen

    normalerweise geht das auch so ganz einfach

    mfg
     
  8. #7 15. Dezember 2008
    AW: Word - Problem

    er will aber nur die interneraddressen
    so hat er ja den text zwei mal bringt ihm auch net viel
     
  9. #8 15. Dezember 2008
    AW: Worddokument nach Internetadressen durchsuchen

    gehört ins windows/software forum

    moved
     
  10. #9 15. Dezember 2008
    AW: Worddokument nach Internetadressen durchsuchen

    Bei Word2007:
    Drücke STRG+F im Dokument. Dort klickst du links unten auf "Format" und dann auf "Formatvorlage". Dort wählst du "Hyperlink" aus und klickst dann wiederum oben auf "Suchen in" -> "Hauptdokument". Schon sind alle Links markiert und die kannst sie kopieren und wo anders einfügen!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Worddokument Internetadressen durchsuchen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    420
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.131
  3. Internetadressen werden knapp

    xxxkiller , 18. Mai 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.133
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    223