Wordpress dynamischer link zur Seite

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von TKay, 29. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2010
    Hallo,

    ich habe mir selbst eine Homepage zusammengebastelt. Jetzt habe ich mir Wordpress runtergeladen und das Design des Wordpress soweit an meine Seite angepasst, dass dieses nachzu identisch ist (soll ja ein gesamtes Bild ergeben)

    Nun habe ich nur folgendes Problem. Ich habe ein Header-Template indem ich auf meine eigentliche Homepage linke. Also angenommen von


    http://www.meineseite.de/wp/index.php (<< Wordpress-Seite)

    zu

    http://www.meineseite.de/index.php
    (<< Meine Seite)

    in so einem Fall müsste ich im Header-Template von Wordpress sagen <a href=" ../ index.php">

    nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen Artikel einzeln aufrufe der link des Artikels folgendermaßen aussieht und so die linklocation zu meiner Seite nicht mehr stimmt.

    http://www.meineseite.de/wp/2010/12/testblog/

    denn hier würde ja wieder das Header-Template geladen werden, und es würde mir einen Ordner drunter die index anzeigen
    dementsprechend:

    http://www.meineseite.de/wp/2010/11/index.php

    was ja aber falsch ist, denn es sollte ja http://www.meineseite.de/index.php geladen werden.

    Hat jemand ne Ahnung wie ich das dynamisch gestalten kann?
    Eine homedir-Variable via php fällt mir nur ein, nur wo in Wordpress lege ich die fest? Oder gibts vielleicht sowas schon?
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: Wordpress dynamischer link zur Seite

    PHP:
    <a href="http://<?php  print  $_SERVER [ 'HTTP_HOST' ];  ?>/">link zur hauptseite</a>
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Wordpress dynamischer link zur Seite

    Das könntest du bei dem Link nutzen...
    Wenn du es spezifischer und schöner für Wordpress machen willst kannst du es auch so machen:
    PHP:
    <a href="<?php  echo  bloginfo ( 'url' );  ?>">Nach Hause</a>
    Du kannst Wordpress nicht einfach in einen anderen Ordner verschieben..
    Du musst noch die Variablen in den Einstellungen anpassen..
    http://www.deineseite.de//wp-admin/options-general.php
    Da musst du die URLs anpassen..

    MfG
     
  4. 29. Dezember 2010
    AW: Wordpress dynamischer link zur Seite

    gibt bloginfo('url') nicht den link zum blog zurück? er will ja zur hauptseite, also zur domain ohne pfad usw...
     
  5. 29. Dezember 2010
    AW: Wordpress dynamischer link zur Seite

    Ups sorry hab falsch gelesen...
    Hatte das nur überflogen und das so verstanden, dass er seinen Blog aus dem Ordner wp und das DocumentRoot gepackt hat und sich wundert, warum seine Seite nicht mehr aufgeht und wie er es macht, dass er die URL zum Blog ausgibt...

    Kannste löschen wenn du willst

    Dann gilt das so, wie Murdoc das geschrieben hat..
    Oder falls du deinen Blog evtl mal auslagern willst in ne Subdomain, kannst du auch im Header ne Variable oder Konstante setzen..

    MfG
     
  6. 2. Januar 2011
    AW: Wordpress dynamischer link zur Seite

    Vielen Dank

    erledigt & closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.