Work & Travel / Visaproblem!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ahmetinho, 27. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2011
    Hallo,

    ich wollte dieses Jahr ein Work & Travel in Australien starten.
    Dafür wollte ich gestern das Working Holiday Visa (Subclass 417) beantragen,
    dass mir die Erlaubnis gibt 1 Jahr in Australien zu Reisen & zu Arbeiten.
    Doch um dieses Visum beantragen zu können, muss man eine bestimme Staatsangehörigkeit haben, da ich über einen türkischen Pass verfüge, ist es mir nicht gestatte dieses Visum zu beantragen.

    Es gibt jedoch noch das Work and Holiday Visa (Subclass 462), was so ähnlich wie das Visum 417 ist und das auch türkische Staatsangehörige die Erlaubnis gibt, sich in Australien aufzuhalten und dort zu arbeiten.

    Meine Frage ist jetzt was sind jetzt die Unterschiede zwischen 417 & 462. An manchen I-Seiten stand, dass man für das 462 einen Uni-Abschluss (Dipl.-Bachlour,-Master) haben muss und man eine Genehmigung von der türkischen Behörde verfügen muss.

    Die besten Informationen gibt aus auf der Seite:
    Visa Options

    Da das alles auf englisch ist, bin ich mir ein bisschen unsicher.
    Kann ich das Visum jetzt beantragen? schriftlich....??

    oder geht das auch wie das 417 online??!?!? ............ -.-

    Ich:

    - bin 18-Jahre
    - wohne in Deutschland
    - verfüge über einen türkischen Pass
    - habe mein Fachabitur (daher eine Hochschulreife)



    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet, weil es mir sehr wichtig.

    ;(
    Danke ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. 27. Mai 2011
    AW: Work & Travel / Visaproblem!

    Hast du schon im australischen Konsulat oder in der Botschaft angerufen? Die sind glaube ich am geeignetsten für sowas.

    Eben ein wenig auf der Seite der Botschaft gestöbert. Da du in Deutschland lebst, fällst du in deren Zuständigkeitsbereich, egal welche Staatsangehörigkeit du hast.

    +49 (0)30 700 129 129 ist die Nummer für Fragen bezüglich der Visa.
     
  3. 27. Mai 2011
    AW: Work & Travel / Visaproblem!

    Denke auch das ist die beste Lösung, ruf einfach da an. Btw: sei dir aber vorher im klaren das die meisten Mitarbeiter der Botschaft in Berlin Australier sind und du mit hoher Warscheinlichkeit Englisch reden wirst (wenn du schon die Seite nicht lesen kannst).
     
  4. 27. Mai 2011
    AW: Work & Travel / Visaproblem!

    Mach das, habe 1,2 Türken in Australien getroffen und als non-Europäer ist das alles nich wirklich einfach, speziell bei den Türken... die sollen es ziemlich schwer haben ein W&T zu bekommen ... hat sich nach ziemlich viel Aufwand angehört was mir da lle erzählt wurde.

    Würde auch bei der Australischen Botschaft anrufen sowie der türkischen und nachfragen.

    Notfalls bei einer Organisation die solche Sachen macht nachfragen, ob die vlt. ne Idee haben
     
  5. 9. Juni 2012
    AW: Work & Travel / Visaproblem!

    mir geht es gerade genau so. Was hat sich ergeben, könnt ihr mir weiterhelfen ?


    grüße
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.