Work & Travell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von KingJame$, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2010
    hallo leute, ich plane nach meiner ausbildung die 2011 zu ende geht mit kollegen ein work and travell jahr zu machen.

    hab auch schon einiges darüber gelesen und es hat mich schon angesprochen bzw. hat mir gefallen.

    nun meine frage, hat schon jemand sowas gemacht kann einer darüber persönlich was erzählen ob es auch wirklich so ist wie darüber geschrieben wird und werbung gemacht wird?


    MfG
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Schliesse mich an
    Will 2011 nachm abi nach australien gehen....hab nur positives über work and travel gehört
    Da arbeitet man ca jede woche wo anders und lern mal "richtiges" leben....hab ich zumindest gehört...
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    hey,
    also meine schwester ist auch grade in australien und sie ist zwar begeistern, aber das mit den jobs ist nicht so wie man denkt. sie hat bisher nur angebote bekommen für 1 monaten zu arbeiten. und das ist relativ ärgerlich, vorallem wenn man nur 3 monate da ist.
     
  4. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Work & Travell

    ich hab davon kp, aber private: Tennesse macht grad sowas durch, kannst ihm eine pm schreiben, er ist auch lieb.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Hey ^^
    Ich hatte noch vor 2 Jahren den gleichen Plan. :]
    Jezz scheiterts am Geld. ^^

    Naja:
    Btt.: Was hast du den drüber gehört?
    Meine "beste" Freundin geht, im Juli nach "Down under" ^^ also Australien..
    Ich hab damit leider keine Erfahrungen aber ich sag dir was sie mir drüber erzählt hat und was ich aus den Broschüren erfahren hab =)

    So wie sies beschrieben hat, ist das alles ganz entspannt.
    Es gab vorher in dt. so eine Art treffen, wo sich alle getroffen haben die dafür in Frage kamen..
    Dann wurden sie "über das land aufgeklärt". Jeder bekommt eine Art "Hilfsperson" also einen Betreuer des Projektes. Den er/sie im Notfall kontaktieren könnte.
    Damit man überhaupt zugelassen wird braucht man 3.500€ /$ Geld in der Hinterhand, falls halt irgendetwas unerwartettes passieren sollte und man dann auf sich allein gestellt ist..
    Ich denke mal, dass die Broschüren das wiedergeben werden, wie es wirklich ist.
    Ne Mischung aus Arbeit und Urlaub ^^ Zumindest für uns Deutsche die "nur" kaltes Klima gewohnt sind 6/12 Monaten im Jahr.

    auf jedenfall ist es eine Erfahrung die lohnenswert ist.
    Später kann man seinen Kindern davon erzählen und wenn du wiederkommst, sprichst du fließend English und hast die "Welt" gesehen.

    Graph
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Bin im Dezember von 6 Monaten Work&Travel in Kanada zurückgekommen.
    Erstmal vorweg: Es war die absolut richtige Entscheidung für mich, dort hin zu gehen und ich würde es jederzeit wieder machen.
    Ich habe das ganze mit der Organisation Travelworks gemacht. Die helfen einem am Anfang mit der Visumbeschaffung und geben einem ein Handbuch mit Tipps&Tricks. Außerdem buchen sie den Hin&Rückflug. Allerdings kostet das ganze dadurch auch einiges mehr. Wenn man schon etwas Auslanderfahrung hat oder weiß das er/sie ganz gut zurechtkommen wird, würde ich das ganze ohne Organisation machen und mir Flug und Visum selber besorgen. Habe einige Leute getroffen, die das gemacht haben und prima zurechtgekommen sind.
    Vor Ort muss man sich, je nach Geldreserven sofort nach einem Job umschauen, oder erstmal reisen. "Einfache" Jobs wie Farmarbeit o.Ä. sind auch für Ausländer nicht sonderlich schwer zu bekommen. Die meisten wohnen während des Reisens in Hostels, das ist neben dem Campen die günstigste Alternative ( in Kanada ca 20-30$ /Nacht).
    Im Endeffekt kann man aber nicht davon ausgehen bei einem Work&Travel Aufenthalt bei +- Null € rauszukommen oder sogar Gewinn zu machen. Die Flüge, die Unterkunft und das Essen plus Unternehmungen kosten alle ziemlich viel Geld. Also sollte man vorher schon etwas sparen...
    Am besten nicht nur Bargeld mitnehmen, sondern auch Kreditkarte...
    Bei weiteren Fragen PM an mich
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    such mal nach allstar, der ist grad in australien oder so und kann dir glaub ich mehr berichten (is auch mit freunden da)
    ich weiß nur dasse iwie kürbisse oder melonen oder so ernten müssen ^^ und bekommen dafür gutes geld aber müssen lange arbeiten.

    würd aber auch gern son jahr work and travel oder au pair machen ...^^ aber nicht in australien oder kanada, is nicht so meins :-/
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Also an Ländern empfehl ich dir Australien & Neuseeland!

    Derzeit sind ~8 Kollegen von mir dort unterwegs, nachdem sie letztes Jahr ihr Abi gemacht haben.

    Sie berichten nur gutes und die Landschaft etc. ist halt etwas besonderes

    Mit den Jobs ist das aber auch so ne Sache, nicht einfach zu finden und du musst ein wenig Glück haben.

    so far,
    sn00p
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Also ich würd eher nach Neuseeland oder Kanada gehen, als nach Australien.
    Australien ist total überlaufen mit Work & Travellern .
    Es kommt natürlich auch immer drauf an, was für ne Landschaft du haben willst.

    Also erstmal hast du die Möglichkeit, ohne Organisation zu traveln oder mit einer Organisation.
    Meines Erachtens ist die Organisation nur gut, um den Papierkram zu erledigen, weil in dem Land findet man sich auch selber zu recht.
    Dazu kommt, dass sie recht teuer ist. Also wenn du weniger Geld zu verfügung hast, würd ichs ohne Organisation machen (oder wenn du faul bist ), ansonsten halt mit.

    Wenn du keinen Job findest, kannst du (zumindest in Neuseeland) Wwoofen gehen.
    Das bedeutet, dass du umsonst arbeitest, aber auch eine Unterkunft und Essen dafür gestellt bekommst.
    Meistens findeste des Wwoofing auf Farmen.
    Mit dem Wwoofen haste halt immer n Ass im Ärmel .

    Da du ja mit Freunden fährst, könntet ihr euch zusammen ja auch nen Auto kaufen...damit wärt ihr halt gut flexibel.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Sind ja alle ziemlich Jung hier.
    Ich war vor 2.5 Jahren in Australien.

    Kann es dir nur empfehlen. Alles andere als 3 Monate lohnt sich aber eh nicht.
    Du arbeitest eigentlich nur um die das Reisen zu finanzieren.... also immer so 3 Wochen arbeiten, 1 Monat Reisen.
    Aber es ist nicht so leicht an die guten Jobs zu kommen.
    Fruit Picking kannste immer machen, aber das wird nicht so gut bezahlt.

    So long, für nen Jahr Work and Travel musste ungefähr mit 10.000 Euro rechnen.
    Wenn du startest solltest du mindesten 3000 Euro in der Tasche haben..

    Viel Spaß und eine tolle Zeit!
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Ein Kumpel ist letzten Sa aus Australien zurück gekommen und gemeint, das er keine Arbeit gefunden hat. Er meinte auch, das es ein Visa Stop für dt. Work&Traveler gibt, weil es einfach zu viele davon gibt. Angaben ohne Gewähr.
     
  12. 27. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    kling echt sehr positiv was ich hier rauslese, werde mich mit kollegen auf jedenfall zusammen setzen und es konkret besprechen ... bis 2011 sollte ich das geld eig. zusammen kriegen

    danke schon mal für die antworten!
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    also ich hab auch schon viel drüber gehört und auch von jemanden der das in Australien gemacht hat. Hat sich davor über so ein Unternehmen glaub ich beworben und die haben in Australien dann so Partnergeschäfte gehabt. Er ist dann in Australien ins erste Geschäft gegangen hat dort eine Zeit gearbeitet und wurde dann zum nächsten geschickt. War eigentlich recht gut organisiet das ganze...

    Peace TayLock
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Work & Travell

    Also das mit dem organisierten Work & Travel kannste gleich mal vergessen. Das ist hinausgeschmissenes Geld. Eigentlich musst du nur hinfliegen und dich dann treiben lassen.

    Die sind da unten schon auf Backpacker eingestellt und du kannst echt alles mit minimalstem Aufwand machen.
    Und ein Fruit Picking job findet sich immer!
    Und die Info mit dem VisaStop ist auch schwachsinn. Es sind zwar echt viele deutsche da unten aber das wird es nicht geben. Man bedenke auch, du bekommst diese Work & Travel Visum nur einmal im Leben und das nur bis zu deinem 30ten lebensjahr!

    Ich habe mich damals eher von den deutsche fern gehalten. Weil sonst erlebst du nichts.. deutsche hast du auch zuhause... aber da ist jeder anderst gestrickt.
    Viel Spaß! Für mich gehts bald ab nach Kambodscha
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.