Wortbedeutung von Yahoo

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $oniQ, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2008
    gerade eben kam ich in einem Gespräch auf die Wortbedeutungen der Firmennamen "Google" u "yahoo".

    die Bedeutung von Google war mir bekannt:


    "Google" ist ein Wortspiel mit "googol", das von Milton Sirotta, einem Neffen des amerikanischen Mathematikers Edward Kasner, geprägt wurde, um eine Zahl mit einer 1 und 100 Nullen zu bezeichnen. Googles Verwendung des Begriffs drückt das Ziel des Unternehmens aus, die immense Menge von Information auf dem Web und in der Welt zu organisieren."

    [http://www.google.de/intl/de/profile.html]


    Nur bei der Bedeutung von Yahoo tappe ich im Dunkeln. Konnte darüber auch nichts finden.

    Also, falls jemand was weiß..... :klatsch:
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    habe mal im fernsehen gesehen, dass das der Ausdruck entstanden ist als der typ sich seine hand in einer Tür eingeklemmt hat und dann laut Yahoooooo geschrien hat
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    Yet Another Hierarchical Officious Oracle,steht bei uns im Erdkundebuch...
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    Was bedeutet das auf deutsch ?
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    wörtlich übersezt das hier ^^

    dennoch ein anderes hierarchisches offiziöses Orakel
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    Noch ein anderes hierarchisches aufdringliches Orakel

    Sollte wohl der grobe Sinn sein^^

    €dit
    Skyliner officious kann man auch mit aufdringlich bezeichnen aber naja im Grunde haben wir den Gleichen Sinn^^
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    danke für die antworten... und nen schönen abend...
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    Der Name ist aus dem Buch "Gullivers Reisen" abgeleitet. Die kleinen bösartigen Menschen die ihn fesseln heißen Yahoo, das stan neulich bei msn.de.

    Hier der Link dazu

    {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/statusicon/forum_new.gif}
    (Link)

    Die vierte Frage gibt Auskunft darüber.
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    ja stimmt auch so

    alternativ könnte es auch n glückschrei sein xD
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    google mal nach den yahoos. das ist nen stamm aus nem holländischen buch (wenns denn überhaupt holländisch ist). weis jetzt grad den namen nicht, nur dass daher auch der don quichote kommt.
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Wortbedeutung von Yahoo

    ~dicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.