WoW: Chinaserver wieder online*update*

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Final, 11. Juli 2009 .

  1. 11. Juli 2009
    Quelle1 Quelle2


    Kurz auf Deutsch zusammengefasst:


    Seit dem 7. Juni sind die chinesischen WoW-Server offline,
    was bedeutet, dass 6 Millionen Abonnenten keinen Zugang zum Spiel haben.
    Grund dafür ist der neue Betreiber NetEase, der von den chinesischen Verantwortlichen
    die benötigte Lizenz nicht erhält.

    Finanziell ist das kein allzugroßes Problem, denn die chinesischen Spieler zahlen bei
    Weitem nicht die Preise, die europäische Spieler hinblättern müssen.In China kostet eine Stunde WoW etwa 6 cent.

    In jedem fall kratzt das Ganze gehörig am Image des Softwaregiganten.
    Desweiteren sei unklar, wie viele der 6 Millionen chinesischen Spieler wieder auf Blizzards Server zurückkehren, sobald diese wieder laufen (wenn überhaupt), oder ob sie sich in einem heimischen MMO ansiedeln, und somit die Wirtschaft Chinas ankurbeln.
    Man munkelt, genau darauf Ziele das Querstellen der chinesischen Behörden ab.
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Tjaja die chinesen wieder ganz tolle rechtliche Voraussetzungen liefern sie für Unternehmen
    wie Blizzard. Und über sowas die Leute zu nationalen Angeboten zu bringen das ist auch
    echt dreißt...vor allem auch gegenüber den Spielern.
    Naja aber irgendwie sehe ich es auch als ungerecht an, dass man in China nur 6 Cent die Stunde zahlt
    und im Westen wieder ausgenutzt wird was das Geld angeht...
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    liegt vielleicht daran, dass die meisten chinesen (die ein mmo zocken wollen) sich keine 13 euro im monat leisten könnten?

    ich finds hart von den chinesen, aber was will man machen....wer dort investiert bzw. dort sein produkt anbietet, der muss damit rechnen....aber die chinesen könnten doch bestimmt auf us oder eu servern zocken? also an stelle von blizz hätte ich da versucht was zu deichseln, dass die trotzdem spielen können....

    naja, hoffentlich gibts wow bald nimmer und ein neues wirklich innovatives mmo kommt raus, was wieder von vielen gespielt wird und ne gute, bekannte story hat, dann kommt vielleicht auch ma wieder schwung in den markt...

    mfG
     
  4. 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten


    Da könnte Aion - The Tower of Eternity! ein Kandidat sein.
    Schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, soweit ich das nach dem letzten Betawochenende beurteilen kann.
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    naja...Aion hat zu viel asia drinn find ich...glaub nicht, dass sich das in der breiten masse durchsetzt, wie wow es getan hat,
    ich hoff da eher auf Star Wars: The Old Republic
    ne star wars lizenz hätte da eher die möglichkeiten, auch wenn ich glaube, dass sie es versauen...

    mfG
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    @ Sp4de: Da kann Blizzard nichts deizeln da wie man ja weiß in China alles zensiert und überwacht wird (ja selbst WoW) ist es dort nicht möglich das auf einem Europäischen oder Amerikanischen Realm zu zocken.
    Nen gutes Beispiel dafür ist der Release vom 1sten Addon Burning Crusade, das ist in China erst letztes Jahr zur Zeit vom Lichking Addon rausgekommen. Dort wurden z.B. Leichen im Spiel durch Grabsteine ersetzt und all so nen Unsinn.
    China ist halt ein Regime, nunja was will man machen. Ich will einfach mal hoffen das es da all zu bald zu einer Revulotion kommt!
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Überraschen tut mich das irgendwie nicht. Die chinesische Regierung ist bekannt für solches Handeln und Blizzard war sich dem sicher auch bewusst, dass sie in China kein leichtes Spiel haben werden.
    Gabs nicht auch letztens Gerüchte das Spiel kostenfrei zu machen? Würde bei niedriegeren Abonnentenzahlen dann ja bald Sinn machen. Vielleicht würde ich es dann ja auch mal wieder rauskramen ^^
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    OMFG!!!! Von wo sollen denn nun die ganzen Noobs ihr Gold kaufen?

    Nee ernsthaft, allein deswegen finde ich das gut.
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Es sind nur die Chinesischen Server down..
    Also gibt es immer noch Chinafarmer also können sich die Noobs weiter Gold kaufen
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    also meiner meinung nach ist wow in china teuer als kann seien das ich einen fehler gemacht habe in meiner rechnung

    aber 0,06*24 =1,44
    1,44*30 = 43,2

    also würden sie die ganze zeit eingeloggt seien zahlen sie 43,20€ im monat wohin gegen wir wenn wir so lange eingeloggt sind 13€ bezahlen


    eben im restlichen asiatischen raum sind ja noch server online aber finde ich shcon hart das blizzard mal eben so nen paar millionen abonenten verliert
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    ach is doch nicht schlimm ^^
    ich hoffe eh das ganz wow mal down geht xD
    mich t wow schon seit langem ab xD
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Joa, WoW ist eh komerz geworden.

    Das ganze Farmen etc. und das nutzen natürlich Leute aus

    China isses billig und es sind genügend Leute vorhanden die du "versklaven" kannst in die Online-Welt.

    Gruß
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Die Chinesen.. Ein eigenes Volk

    Tut den bestimmt gut so ne Spielpause.. Dann können sie mal wieder was essen un trinken, bevor das wieder einer vorlauter Wow ganz vergisst.. :]
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    schon längst wieder hinfällig

    World of Warcraft Allowed Partial Relaunch in China
    World of Warcraft Allowed Partial Relaunch in China | PCWorld
     
  15. 23. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    naja haben die ChinaFarmer halt nen kleines Problem zur Zeit.. jedenfalls für Asiatische Server
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    jupp die chinesen sind wieder im spiel gold wird wieder teurer
     
  17. 24. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    6cent für eine Stunde WoW? Das soll billig sein?

    Wieviel zahlen denn die Deutschen dafür?
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Ich hoffe nur das das Blizzard icht zu stark schadet und das sie manche Spiele nicht weiterentwickeln können weil wenn die für 10euro jeder im Monat ungefähr Spielen dann fehlen Blizzard 60millionen Euro und ich finde das ist fette kohle

    MFG : Espeks
     
  19. 24. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Pff, ich glaub bei dir Hackts. Die haben Jahrelang, Millarden einnahmen gemacht, die werden schon nicht Pleite machen... Geschweige denn, Spiele nicht mehr weiterentwickeln...
     
  20. 24. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    Also die Chinesen würden bei 24/7 Login im Monat 43,2€ zahlen.
    In Deutschland zahlste ja im Monat 13€ oder so? Kp wieviel genau, aber mit 13€ wären das 0,018055555555555555555555555555556€, also knapp 2 Cent pro Stunde^^
     
  21. 27. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    hatte das eben auch rauß^^.. ich versteh die nicht, wieso die meinen, dass die in china weniger zahlen.. einfach peinlich xDD


    b2t:

    für blizzard natürlich bitter^^.. da sind ma mehr als die hälfte ihrer Abbonementen weg.. das tut weh
     
  22. 28. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    joa ist wirklich bitter für "schneesturm" ... aber logisch das blizzard das nicht auf sich sitzen lassen ... deswegen kommen die chinesen auch bald wieder on ...wenn man dieser quelle glauben schenken darf
     
  23. 28. Juli 2009
    AW: WoW: Von 11 auf 5 mio Abonnenten

    auch wenn das passiert, die chinesen sind schlau ,, die hauen sich ne deutsche proxy um die ohren und zokken dann trotzdem, xD nur brauchen sie dann üwie hier ein konto xD
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.