WPA2 Verschlüsselung auswählen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von corehard, 4. August 2009 .

  1. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo,

    habe hier etwas zu konfigurieren und komm aber gerade nicht so recht weiter.

    laptop 1 hat keine probleme mit der verschlüsselungsart WAP2, jedoch laptop 2 kann damit wohl nicht recht viel anfangen.

    warum nicht? und wie kann ich das beheben?

    hier ein paar screens:

    laptop 1 (funktioniert):
    Bild


    laptop 2 (funkioniert...NOT! ^^):
    Bild


    GreeZ
     
  2. 4. August 2009
    AW: WAP2 Verschlüsselung auswählen

    Hast du mal auf die Produktbeschreibung von Laptop zwei geschaut ob der WLAN-Adapter überhaupt WPA2 unterstützt?

    Und wenn überhaupt musst du bei laptop zwei in dem Feld dadrüber WPA2 einstellen, aber ich denke mal das hast du schon probiert
     
  3. 4. August 2009
    AW: WPA2 Verschlüsselung auswählen

    Es gibt viele ältere WLAN Adapter (bei deinem Laptop gehe ich mal von einem integrierten aus) die die neusten Verschlüsselungsmethoden nicht unterstützen.

    Manchmal hilft da ein simples Treiber Update aber manchmal kann man da garnichts mehr machen.


    Also würde ich dir empfhelen erstmal den aktuellsten Treiber auf dem Laptop zu installieren und wenn es dann immer noch nicht geht dir zu überlegen ob du das Risiko eingehen willst dein Netzwerk vom Router aus nur mit WEP zu verschlüsseln (davon würde ich abraten, weil das wirklich einfach zu knacken ist) oder dir für ca 30-40€ einfach en WLAN USB Stick holst.

    Sticks in der Preisklasse unterstützen nämlich WPA ohne Probleme.

    Ich könnte dir den hier empfehlen den hab ich nämlich auch

    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_v1.1/156209/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
     
  4. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WPA2 Verschlüsselung auswählen

    Ausserdem kann es sein, dass einfach nur folgendes Update fehlt:

    Update für Windows XP (KB893357)

    Kurzbeschreibung

    Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht.

    Habs dir mal auf xup geladen...: https://www.xup.in/dl,93066260/WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe/

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.